• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Mac mini] Mac Mini 2014 durch Ransomware gesperrt

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe mein Mac Mini Late 2014 wurde gestern durch Ransomware gesperrt. Das heißt mein Account wurde gehackt mein iPhone und bringe Watch waren auch dicht. Das habe ich wieder in Gang bekommen.

Mein Passwort konnte ich auch ändern. Ich habe gestern schon mit Apple telefoniert, da ich aber an die 19:45 Uhr ran kam wurde das Telefonat ohne ein Wort einfach beendet.

Ich soll 50$ in Bitcoins bezahlen, was ich natürlich nicht machen werde. Meine Frage wie bekomme ich meinen Mini jetzt wieder frei? Er ist ausgeschaltet und hängt nicht mehr an Netzwerk,

Hat jemand Erfahrung, wie ich das wieder hinbekomme?

Danke im voraus.

IMG_8074.jpg
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.607
Dein Mac wurde nicht durch ransomware gesperrt, sondern es wurde Deine Apple ID Account gehackt und die Geräte über die "Find My...." Funktion gesperrt.

https://support.apple.com/de-de/ht204756

Den Mac zu Apple oder einem Servicepartner bringen. Die können Dir helfen und wieder entsperren. Siehe Servicedokunent,
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Das hatte mir die Dame am Telefon gesagt, das alle meine Geräte als verloren gemeldet wurden was ja nicht stimmt. Ich habe einen Bootfähigen Usb Stick bestellt und ein Video gesehen, wo man damit dann einen Pram Reset durchführen soll. Das werde ich zuerst versuchen wenn alle Stränge reißen, gehe ich zu einem Servicepartner.