• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac mini 2011: Temperatursensoren in den Festplatten?

Gerald92

Gloster
Hallo zusammen!

Ich schau mir gerade den neuen 2011er Mac mini an und bin erfreut, dass Apple sich jetzt endlich das DVD-Laufwerk gespart hat: Endlich Platz für zwei Festplatten :-D Mein Plan ist es, den kleinsten Mac mini zu kaufen und zusätzlich zu der verbauten Festplatte eine SSD einzubauen (ich hab hier noch eine Intel SSD 510 120 GB rumfliegen, die im MBP 13 von 2011 nicht funktioniert :mad:).

Hat Apple wie im iMac von 2011 diesen proprietären Temperatursensor in den Festplatten verbaut? Oder besser gefragt: Kann ich ohne Probleme die Intel SSD wie oben geschildert in den Mac mini einbauen?

Viele Grüße
Gerald

Oh, ich seh gerade, dass es einen Unterschied zwischen dem 2,3 GHz und dem 2,5 GHz Modell gibt: Den kleineren kann man sich nur mit einer Festplatte und den größeren mit zwei Festplatten konfigurieren... Kann man trotzdem zwei Festplatten in den kleinen einbauen?

Zuletzt bearbeitet: