• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MAC Mini 2011 + SSD Umbau bzw. Erfahrungen

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Moin,

Ich bin zur Zeit am Überlegen meinen Mac Mini 2011 mit einer SSD als Systemplatte umzubauen.

Habe die OCZ Vertex 3 60GB ins Auge gefast da mit 60GB voll kommen als Speicher ausreichen und meine Sonstigen Daten alle auf einem NAS im Netzwerk liegen.

Gibt es eurer seits schon erfahrungen mit SSDs im Mac Mini 2011?

Wie sieht das mit der Lion Recovery Partition auf dem Mac mini 2011 aus bzw. wie kriege ich Lion wieder installiert? Habe mal was von einen Internet Recovery Mode gelesen!?

Danke & Gruß
Chris
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Was erhoffst du dir denn, neben einem schnelleren Systemstart, von der SSD?
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Ganze Perfomance wird einfach 1000mal besser...
Ich sehe es beim MBA was ich habe da laufen die VM-Maschinen super schnell...
Beim Mac Mini ist das einfach nur lahm. Sobald 1-2 VM Maschinen laufen hört man richtig die Festplatte, wie die in die knie geht und das ganze System ausbremst... Daher eine SSD als Systemplatte und dann kann ich auch die VM-Maschinen ohne Probleme über das Netzwerk laufen lassen.

Es ist bei jedem PC oder MAC immer der flaschen Hals bei der Fesplatten. Die werden zwar immer größer aber die Performance wird nicht besser...
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Habe mich nun getraut meinen Mac Mini Server 2011 umzubauen. Von zwei serienmäßigen 500GB auf eine OCZ Vertex 2 180GB und eine Samsung 1,0TB. Der Umbau ist nur was für Leute mit einer ruhigen Hand. Selbst die Samsung mit 12,5mm Bauhöhe habe ich eingebaut bekommen. Die ist aber so eng drin das Sie das sie auf dem Gehäuse aufliegt. Die SSD hatte ich noch. Ansonsten alles TIP TOP.