Hallo,
ich bin absolut neu hier und möchte mich jetzt schon einmal für meine Fehler, die ich garantiert machen werde, entschuldigen.
Ich habe einen Mac Mini mitte 2010 mit OSX 10.13.6
Internetverbindung über eine Fritz!Box 6490 kabel und Unitymedia als Provider.
Habe eine 400ter Leitung die auch an der Box ankommen ( 450,6 MBit ). habe Box und Mac Mini mit dem mitgelieferten Kabel ( 1,5m ) von AVM verbunden.
Über das gleiche Kabel mit einem Windows Laptop verbunden kommen am Laptop 450,6 MBit an.
Am Mac Mini kommen max 200MBit an ganz egal welchen Speedtest ich auch nutze.
Ich habe die Vermutung, das etwas in meinen Netzwerkeinstellungen nicht stimmt oder aber ich benötige einen Treiber für den Mac Mini Netzwerkport.
Könnt ihr mir bitte helfen, das an dem Mac Mini auch die 450 MBit ankommen !!
mfg
Bernd
ich bin absolut neu hier und möchte mich jetzt schon einmal für meine Fehler, die ich garantiert machen werde, entschuldigen.
Ich habe einen Mac Mini mitte 2010 mit OSX 10.13.6
Internetverbindung über eine Fritz!Box 6490 kabel und Unitymedia als Provider.
Habe eine 400ter Leitung die auch an der Box ankommen ( 450,6 MBit ). habe Box und Mac Mini mit dem mitgelieferten Kabel ( 1,5m ) von AVM verbunden.
Über das gleiche Kabel mit einem Windows Laptop verbunden kommen am Laptop 450,6 MBit an.
Am Mac Mini kommen max 200MBit an ganz egal welchen Speedtest ich auch nutze.
Ich habe die Vermutung, das etwas in meinen Netzwerkeinstellungen nicht stimmt oder aber ich benötige einen Treiber für den Mac Mini Netzwerkport.
Könnt ihr mir bitte helfen, das an dem Mac Mini auch die 450 MBit ankommen !!
mfg
Bernd