• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac Mini (2006)

Rebel-Art

Erdapfel
Hallo und zwar habe ich ein Problem mit meinem Mac Mini.

Ich musste eine neue festplatte rein machen da die Alte vom vor Besitzer raus gemacht wurde.

Jetzt habe ich das Problem das ein Ordner mit Fragezeichen blinkt.
Habe versucht mit Command und R in den Startup manager zu kommen es aber nicht Funktioniert hat.
habe auch Gegoogelt aber bissher keine Lösungen gefunden.

Da ich nicht weiter komme wende ich mich nun an euch mit der Hoffnung das es eine Lösung gibt für mein Problem.

Weitere Daten kann ich nicht Bereitstellen da ich keinen Zugriff habe auf das System bzw nicht starten kann.

lg

u0679

Moderator
AT Moderation
Hallo und Willkommen.

Cmd und R ruft die Wiederherstellungspartition auf, die ist natürlich auf einer neuen platte noch nicht vorhanden.
Das blinkende Fragezeichen sagt, dass auf der PlArte kein macOS gefunden wurde.
eine Wiederherstellung per Internetrecovery geht noch nicht bei Baujahr 2006.
Du benötigst die Wiederherstellungs CD die bei dem Mac dabei war.

• Like
Reaktionen: dg2rbf und Rebel-Art

Rebel-Art

Erdapfel
Hallo und Willkommen.

Cmd und R ruft die Wiederherstellungspartition auf, die ist natürlich auf einer neuen platte noch nicht vorhanden.
Das blinkende Fragezeichen sagt, dass auf der PlArte kein macOS gefunden wurde.
eine Wiederherstellung per Internetrecovery geht noch nicht bei Baujahr 2006.
Du benötigst die Wiederherstellungs CD die bei dem Mac dabei war.

bei dem Mac Mini wo ich ihn geholt habe war keine Wiederherstellungs CD dabei.

kann man das Irgendwo Laden und Brennen ?
oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
bin für jeden tipp sehr dankbar habe das teil jetzt seit einer woche und kann damit nichts machen.

u0679

Moderator
AT Moderation
Wenn die CD nicht dabei war, bleibt Dir nur ein gebrauchtkauf über eine Online plattform.
P.S. das wäre OS X 10.4.7 Tiger

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Nicht wirklich, den Begriff "Wiederherstellung" oder "Recovery" gibt es bei so alten Macs nicht.

Wenn Du die originale System-DVD, die zu dieser Baureihe gehört, nicht bekommst, musst Du eine volle Einzelhandelsversion ("Retail") des Betriebssystems entweder in der Version "Leopard" (Mac OS X 10.5) oder "Snow Leopard" (Mac OS X 10.6) beschaffen. Die Unterversionsnummern sind egal. Baureihenbezogene DVDs sind neutral grau, die normalen Betriebssystem-DVDs tragen das jeweilige Großkatzensymbol.

• Like
Reaktionen: doc_holleday