• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac mini 2005 update. Verbessern.

Apfelboy1

Erdapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
4
Hallo Liebe Community!
Ich habe ein Problem.
Es handelt sich um meinen Mac mini (Late 2005, core 2 duo, 80Gb, 1GB Arbeitsspeicher)
Dieser ist nicht mehr in der Lage Updates zu machen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Gibt es für mich eine Möglichkeit den Mac aufzurüsten? Neue Festplatte mehr Arbeitsspeicher oder was auch immer.
Oder kann man den überprüfungsvorgang beim Update umgehen?
Dieser Mac soll nicht mehr sehr viel machen, sollte aber zumindest noch etwas an Software anbieten können.
Ich danke Euch allen jetzt schon einmal im Voraus!
;)
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Bitte werde deutlicher! Welches OS? Updates von was? OS? Hardware? Was für ein Überprüfungsvorgang?
 

Apfelboy1

Erdapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
4
Ich meine ein Update auf evtl Lion, bin auf Snow Leo momentan.
Ich wäre bereit egal was zu ändern... sollte halt den Wert nicht übersteigen, den das Gerät überhaupt noch hat.
Hauptsache ich kann wieder Sachen aus dem Mac App Store downloaden, die dann auch laufen :)

Wenn du ein Update machst, überprüft dieses ja Deine Hardware. Diesen Vorgang umgehen .
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Du sagst du hast eine Mac mini Late 2005 und bist auf SL? Das kann nicht sein. Maximum für einen Late 2005 ist 10.5.8 (Leopard). BTW der läuft noch mit einem PPC und nicht mit Intel. Check mal was du wirklich für Hardware hast.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Es handelt sich um meinen Mac mini (Late 2005, core 2 duo, 80Gb, 1GB Arbeitsspeicher)
So ein Mac Mini existiert nicht.

Bis 2006 gab es nur Mac Minis mit G4 Prozessor aber die nur bis 1,5 GHz (die fallen aber eh raus da nicht Snow Leo fähig)
Einen Mac Mini gab es auch nur mit 1,83 GHz und 80 GB oder 2GHz und 120+ GB, das passt auch nicht.
... Oder der Mac Mini wurde schon bebastelt.

Wie dem auch sei, bis zum Modell von 2007 wird das nichts mit OS X 10.7 oder höher.

Ich kann dir aber diese Seite ans Herz legen. Mit diesem Hack habe ich es erfolgreich geschafft 10.8 auf mein MacBook Air Rev. A zu bekommen, bei dem sonst auch mit 10.7 Schluss wäre. Ist leichter als es auf den ersten Blick scheint.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1325709


PS: 2GB brauchst du auf jeden Fall und eine SSD Festplatte wäre zu empfehlen.
 

Apfelboy1

Erdapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
4
Danke Applicator! Super Tipp!
Ich schicke den Profil-Auszug morgen :)
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Der Tipp von Applicator ist nicht zu gebrauchen. Du brauchst einen Mac mit Intel Prozessor um neuere Versionen von OS X benutzen zu können
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Aber deiner ist wertvoller?
Da der TE seinen Mini nach eigenen Aussagen mit 10.6 betreibt ist davon auszugehen, dass es sich um einen Intel handelt. Jeder Mac der 10.6 kann, kann auch irgendwie 10.7.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
> Jeder Mac der 10.6 kann, kann auch irgendwie 10.7.

Nö, die Core solo nicht! Da ist bei 10.6.8 Ende Gelände.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Doch! Denn dort kann man die CS gegen eine C2D CPU tauschen.
Ich sagte ja "irgendwie​". ;)