• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac mini + 2 Thunderbolts 27

andreas808

Golden Delicious
Registriert
18.04.14
Beiträge
7
Hallo miteinander,

ich hätte folgende frage an euch.

Kann ich einen 1,4 GHz Mac mini mit 2 Thunderbolts 27 Zoll verbinden ohne Leistungsprobleme zu bekommen?

Es liegt halt folgende Situation vor. Ich möchte dies auf unserem Messestand nutzen und auf beiden Screens ein FullHD Video gleichzeitig laufen lassen.

Gruß Andeas

 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.925
...laut Support-Matrix sollte es gehen, aber hinsichtlich ordentlich Dampf für Full-HD auf beiden Displays bin ich mir alles andere als sicher.

Da Messe und Stand und so würde ich das Risiko nicht eingehen und mindestens das mittlere Modell nehmen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
und bei dem mittleren Modell ist welche Grafikkarte eingebaut?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Müsste gehen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-18 um 23.43.22.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-18 um 23.43.22.jpg
    84 KB · Aufrufe: 85

andreas808

Golden Delicious
Registriert
18.04.14
Beiträge
7
Ok.... Vielen Dank schon mal für die Infos!!!

Wir sind auch gerade am überlegen, ob wir lieber die 27er IMac's nehmen sollen.

Was denkt ihr?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nik007

Granny Smith
Registriert
01.01.15
Beiträge
15
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nehmt zwei 27er iMacs. Damit seid auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.925
ein mittlerer Mac Mini des Modelljahrs 2014 sollte tun - ist ja immerhin CPU-seitig _fast_ doppelt so hoch getaktet.
Der Einsteiger-Mini schafft ein Full-HD-Video auch locker, aber zweimal die Pixelanzahl von 2560x1440?

Der Vorteil der 27"-iMacs wäre IMO noch: einen Mac Mini kann man auch schnell mal einstecken. Mit nem iMac 27" gehst du so schnell nirgendwo hin auf dem Messegelände. Dennoch würde ich zumindest als ganz einfache Gelegenheitsdiebstopper ein Kensington-Zahlenschloss dranbammeln.