• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac mini - 2. Festplatte tauschen

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo zusammen,

ich habe in meinen Mac mini seinerzeit das FusionDrive aufgelöst und nutze seitdem die SSD und HDD als zwei separate Festplatten. Auf der SSD ist das OS X und die App's, auf der HDD die Daten.

Nun würde ich gerne die HDD gegen eine SSD tauschen. Kann ich die neue SSD einfach per USB-Adapter anschließen, formatieren, die Daten umkopieren und dann in den Mac mini einbauen. Oder muss ich vorab noch etwas beachten?
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
So lange Du nicht davon booten willst, sollte das so funktionieren. Denke beim Formatieren mit HFS+ an das GUID-Partitionsschema.
 
  • Like
Reaktionen: dboxnewbie

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Also wenn auf der HDD wirklich nur Daten (Dokumente, Fotos usw.) drauf sind, sollte das ohne Probleme klappen.
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Sorry für die verspätete Rückmeldung, aber die Erkältungswelle hatte auch mich erwischt. :(
Habe die HDD ohne Probleme gegen die SSD tauschen können.

Danke für eure Hilfe!