• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini 2.1 Federstift passiv Kühler kaputt

quill

Braeburn
Registriert
14.11.11
Beiträge
44
Hallo,mir ist beim Ausbau des Kühlers ein Federstift abgebrochen,hat vielleicht jemand so einen für mich oder kann mir sagen wo ich so etwas her bekomme?Grüße Peter
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du kannst als sehr praktischen Ersatz dafür einfach zwei Schrauben aus Polyamid benutzen, die du zB im Modellbau-Fachgeschäft in allen möglichen Abmessungen bekommen kannst.
 

quill

Braeburn
Registriert
14.11.11
Beiträge
44
Danke,werde Morgen mal in einem Geschäft nachfragen.
 

quill

Braeburn
Registriert
14.11.11
Beiträge
44
Ich habe 2 passende Metallschrauben mit Kunststoff Muttern gefunden,genau die Länge und Durchmesser den ich brauche,die sollten doch auch gehen???
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn du sie mit Gefühl anziehst... warum nicht?
Auf der Platinenseite solltest du dann ggf allerdings wenigstens Unterlegscheiben aus (wärmestabilem) Kunststoff benutzen.
Und vor allem darauf achten beide gleichmässig fest anzuziehen. Für eine gute Wärmeabfuhr braucht es keinen hohen Anpressdruck, aber schön gleichmässig verteilt muss er sein. (Nicht übertreiben, die Federstifte drücken ja auch nicht gerade den Kitt aus der Brille.)
 

quill

Braeburn
Registriert
14.11.11
Beiträge
44
Die Mutter ist ja aus Kunststoff,ich habe sie mal versucht auf die Schraube zu drehen.Die geht von sich aus schon stramm drauf.Müsste also passen.