• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.13 High Sierra] Mac (mid2012) lädt sehr lange

JB89

Golden Delicious
Hallo zusammen,

mein MBP lädt leider bei den simpelsten Vorgängen eine halbe Ewigkeit.
Ich habe soeben meine alte Festplatte durch eine SSD ersetzt, und habe darauf gehofft,
dass dies ggf. schon zur Problembehebung führt - aber falsch gedacht.

Da ich bei sowas auch nicht so der versierteste bin, sitze ich nun auf dem Trockenen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
JB

Wuchtbrumme

Golden Noble
13“ MBP? => wahrscheinlich defektes SATA-Kabel.
Austauschen und Du wirst quasi einen neuen Rechner haben und glücklich sein!

JB89

Golden Delicious
Richtig, entschuldige - 13" MBP.

Danke für den Tipp, ich werd mich mal schlau machen!

JB89

Golden Delicious
@Wuchtbrumme Macht es denn Sinn ein nachgemachtes S-ata-Kabel zu kaufen, auch wenn Apple keine Ersatzteile mehr für dieses Baujahr herstellt? Mit irgendwelchen Nachmachen werde ich ja nach einem Jahr wieder Probleme bekommen (erfahrungsgemäß)

Grüße,
JB

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
@Wuchtbrumme Macht es denn Sinn ein nachgemachtes S-ata-Kabel zu kaufen, auch wenn Apple keine Ersatzteile mehr für dieses Baujahr herstellt? Mit irgendwelchen Nachmachen werde ich ja nach einem Jahr wieder Probleme bekommen (erfahrungsgemäß)

Grüße,
JB

Ja, macht es. Und das ist finanziell auch die naheliegendste Möglichkeit.