• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mac meldet sich neuerdings am Netzlaufwerk immer nur als Gast an

gelberlemmy

Golden Delicious
Hallo,

ich habe ein Problem unter OSX Mountain Lion.
Nach einer Deinstalltion von einem Programm meldet sich mein Rechner an meinem Netzlaufwerk nur noch als Gast an.
Wenn ich Verbinden als mache und den richtigen Account angebe ist bis zum Neustart wieder alles gut.
Habe schon im Schlüsselbund alle Accounts für dieses Laufwerk gelöscht und neu verbunden.
Dann habe ich unter Festplatten Dienstprogramm schon die Rechte repariert.
So noch immer das gleiche.
Vorher habe ich meinen Mac gestartet und war sofort mit den richtigen Account auf dem Netzlaufwerk. Ist das gleiche wie mein Account auf dem MAC.
Bitte um Hilfe.... Kann es sein, das unter Libary/Peferences eine falsche Einstellung ist ?????

Gruß und schon einmal Danke

André
confused.gif

salome

Golden Noble
Deine Einstellungen können nur in ~/Library/Preferences sein, also in deiner User-Library, nicht in der allgemeinen.
Ob die Preferences sich verbogen haben, kannst du leicht feststellen: Ziehe die entsprechenden plist einfach auf den Schreibtisch, lösche in den Systemeinstellungen die Startoptionen und trage sie neu ein. Starte den Mac neu, wenn sich nichts verschlimmert (vielleicht sogar verbessert) hat, kannst die Dateien in den Mist werfen. Sie haben sich neu gebildet.
Salome