• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac Maus und Tatstatur funktioniert nicht mehr

kailutter

Erdapfel
Hallo
habe mir ein bluetooth Usb stick gekauft , um damit dann über ein ps3 Controller per bluetooth auf bootcamp windows 7 , spiele zu spielen . Hat alles auch wunderbar geklappt , bis ich den Mac über windows 7 neu gestartet habe und ich mich nicht mehr anmelden konnte , weil maus und tatstaur nicht mehr gingen ...
Kann mir jemand helfen bitte?

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Vielleicht funkt die Controller bzw Stick dazwischen? Batteriestatus der Maus/Tastatur? Alles gekoppelt? Steck halt mal ne Kabelmaus an um am Rechner die Einstellungen zu prüfen

kailutter

Erdapfel
Hi vielen dank für die schnelle antwort . Was müsste ich den für einstellungen unternehmen?

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Hast Du den Controller schon mal rausgeschmissen aus der Bluetooth Geräteliste und alles abgesteckt?

kailutter

Erdapfel
Also über Windows (bootcamp) funktioniert jetzt alles :) , aber wenn ich über leopard angemeldet bin, dann verbindet er meine Magic mouse und mein Apple Wireless Keyboard, sofort über den angeschlossenen Bluetooth stick. Dies würde ich gerne vermeiden , da meine maus, dann sehr langsam ist. Ich Würde von daher gerne nur über Snow Leopard , den internen (Standard) Bluetooth für die maus und die Tastatur benutzen...
Wenn das klappt wäre das super , hab gerade schon die ganze zeit im Internet geguckt , aber leider finde ich da nur Anleitungen wie man das interne Bluetooth vom mac ausschaltet und dann halt eben über ein externen bluetooth stick laufen lässt , aber das geht ja bereits schon bei mir , will eine Lösung die genau umgekehrt funktioniert ... also das extern bluetooth deaktiviert wird ( ohne das man den stick immer rausziehen muss) und nur interne Bluetooth aktiviert ist.

Vielen Dank erstmal für die bisherige hilfe... :)