• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mail unter Lion lädt manche Emails mit Bilderanhang niht korrekt runter

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo zusammen,

ich habe in seltsames Problem mit meinem Mac Mail. Hin und wieder bekomme ich Emails mit Bilderanhängen. Auf den iOS Devices werden diese problemlos dargestellt. Im einen Fall lädt mein Mac Mail die Email herunter. Ich sehe das Bild aber dann nicht als Bild, sondern als Binärdaten. Neuerdings habe ich das Problem, dass die Email heruntergeladen wird und irgendwann zwischendrin der Download auf 0 B/s geht. So steht der Download dann und es passiert nichts mehr. Dann ist Mail quasi blockiert und lädt auch keine anderen Mails mehr runter, bis ich diese Aktivität abbreche, die Mail auf einem anderen Gerät vom IMAP Server lösche und Mac Mail neu starte.

Ich habe das Gefühl, dass das Problem mit dem Emailhostet zusammenhängt, da bisher nur Emails davon betroffen waren, die von jemand anderem über meine eigene Domain kamen. Das heißt ich habe eine emailadresse [email protected] und bekomme eine Email von Bekannten oder meiner Frau die die Adresse [email protected] haben. Die Emails die meine Frau mit dem Symbian Profimail Client schickt, sind gerade auch prinzipiell von dem Problem betroffen. Wenn ich das selbst probiere und mir ein Bild von einer @abc.de Adresse auf meine eigene [email protected] Adresse schicke (mit iOS Geräten) dann funktionierts.

Ich verstehe das Problem nicht wirklich, da die Emails ja auf allen anderen Clients ausser dem Mac Mail Client richtig dargestellt werden. Und es ist auch alles ein bissche verwirrend. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Danke ;)
 

czappi

Idared
Registriert
22.05.11
Beiträge
27
Klick auf die email (also markieren), Klick in Menuleiste auf Darstellung -> Email -> Beste Alternative -> Bild wird inline angezeigt
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Danke für die Antwort. Werde ich versuchen, wenn ich das Problem wieder mal habe