• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mail - Reihenfolge aktualisieren

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Gibt es irgendeine einfache (ohne komplizierte Filter usw.) Möglichkeit die Emails nach Datum anzuordnen. Ja ich weiss, das ist jetzt schon so, jedoch sollte auch wenn ich bei einem älteren Email antworte das Datum dieser letzten Antwort berücksichtigt werden und das Email ganz nach oben gereiht werden. Ich verwende die Darstellung der gruppierten Mailthemen (Subjects).

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich wäre für Informationen diesbezüglich sehr dankbar.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Schick eine Kopie Deiner Antwort-Email auch an Dich selber, dann wird beim Erhalt dieser Kopie die Konversation ganz oben eingereiht.

Bzw. für bereits gesendete Emails, kannst Du diese aus dem Ordner Gesendete Objekte in den Posteingang kopieren. Dann werden sie auch chronologisch nach der letzten Email sortiert.

Gruß,

GByte
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Auch recht umständlich und auch unübersichtlich oder? Denn die Antwort von mir wird ja auch in der Emailgruppierung angezeigt?!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Dann wird sie auch weiterhin angezeigt, allerdings auch nur einmal. Der Vorteil ist eben, dass das Eingangspostfach dann auch nach tatsächlichen Emails, abhängig vom Empfangsdatum sortieren kann, und nicht nur eine verknüpfte Email aus dem Gesendete Objekte Ordner einblendet.

Man kann in den Einstellungen von Mail.app auch einstellen das immer eine Kopie an einen selbst geschickt werden soll. Wir setzen das im ganzen Unternehmen so ein und bis jetzt gab es noch keine Beschwerden das dies zu umständlich sei.

Gruß,

GByte