• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac-Mail Problem

baltimore48

Erdapfel
Registriert
28.09.11
Beiträge
1
Liebe User,
habe seit einem halben Jahr ein gebrauchtes MacBook mir angelacht mit Betriebssytem Snow Leopard (10.6.8). Mit meinem alten Tiger-MacBook ging die Mailerei über das von Mac installierte "Mail"-Programm. Das alte MacBook benutze ich nur noch sporadisch, da es Stick oder Mice über USB nicht mehr erkennt. Liege an der Hauptplatine, meinte der "Freundliche" vom Mac Händler. Reparatur zu teuer. Aktuell maile ich via "Safari" über das Mail-Programm von t-online. Fülle ich aber ein Kontaktformular eines Anbieters aus, z. B. meiner Tageszeitung oder Bestellung eines Ersatzteils, greift das MacBook beim Klick auf den Button "senden" auf das "Mail"-Programm von Mac zurück. Dort kommt dann die Meldung, Mail kann nicht verschickt werden, da der Server "securesmtp.t-online.de" die Mail nicht akzeptiert. Wenn ich dann, wie aufgefordert, den account wechsle (z.B. pop-account), passiert das gleiche. Was kann ich tun, dass beide Mailprogramme parallel zu einander funktionieren?
Für die Anworten im Voraus sakrischen Dank.
A liabs Grüßle vom Schurwald
baltimore48