• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mac Mail neu aufsetzen

flo2ny

Erdapfel
Registriert
10.12.13
Beiträge
2
Hallo Leute,
bin neu im Forum und bitte um eure Hilfe.

Ich möchte das Programm Mail komplett neu aufsetzen.
Wichtig ist mir, dass meine alten Mails alle gesichert werden. Nicht nur durch Time Machine, da hier ja immer wieder die "alten Backups" mit der Zeit gelöscht werden wenn die externe Festplatte voll ist. Das Programm möchte ich wie gesagt gerne neu aufsetzen und von null beginnen. Konten neu einrichten usw...
Ordner richtig aufsetzen und dergleichen.

1. Wie kann ich Mail selbst neu installieren bzw. auf Na**tmodus stellen?
2. Manche wichtige Ordner wie Kundenordner oder Arbeit möchte ich wieder hineinkopieren. Geht das?

Bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Solche Ideen hat ein Macuser nicht. Wozu willst du ein Programm neu aufsetzen, das mit dem System geliefert wird?
Sag lieber wo das Problem liegt, dann kann dir (möglicherweise) geholfen werden.
Weder das System noch einzelne Systemteile werden üblicherweise auf dem Mac (Mac OS X nicht Windows!) "neu aufgesetzt", also neu installiert.
Wie groß ist denn deine Backupplatte? Es dauert ziemlich lang, bis TM alte Backups löscht, denn es sieht nur so aus, als würde jedes Mal das gesamte Volumen gesichert - es werden nur die veränderten Daten gesichert, aber du hast auf sämtliche Zugriffe, falls du etwas aus dem Backup brauchst. Die Daten sind nämlich auf bestimmte (eher undurchschaubare) Weise komprimiert.

Da Mail ein Teil des Systems ist, scheint mir, dass es nicht eigens irgendwo angeboten wird. Also überlege es dir sehr gut, bevor du das Programm löscht.
Salome