• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mail "Kopieren und Einfügen" von ganzen E-Mails geht nicht!

bonscher

Erdapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
2
Habe einen I-Mac Early 2009 und kann meine E-Mails nicht mehr kopieren und einfügen, "cmd-C" und "cmd-V", nach Betriebssystem Update auf OS X Yosemite 10.10.2. Mit Text und Bildern kein Problem aber ich konnte sonst eine E-Mail anklicken und mit Copy and Paste vervielfältigen im selben Ordner was aber nicht mehr geht. Kann da jemand helfen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Geht es denn über das Menüband ohne Shortcuts, oder ist die Option ausgegraut?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Geht es um das Einsetzen von Mailinhalten in Mails oder sonstwo - oder darum, die Dateien im Finder zu kopieren?
 

bonscher

Erdapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
2
Genau, dbrune, Menüband-Bearbeiten-Kopieren ist da ausgegraut, Rechtsklick Maus gibt mir die Option "kopieren in" was aber nicht mit Tastenkombination möglich ist.
Nein MacAlzenau. Ich konnte sonst eine neue Mail schreiben. Dann die Mail schließen und sie wurde in Entwürfe gespeichert. Dort im oberen Feld, wo alle Mail des Entwurfsordners zu sehen sind habe ich sie einfach markiert und mit cmd-C und cmd-V vervielfältigen können. Das geht nicht mehr. Merkwürdig auch wenn ich es über rechtsklick "kopieren in" und dann den Entwurfordner anwähle kopiert er die Mail da rein aber nicht wie gewohnt sichtbar unter der originalen Mail sondern nicht sichtbar versteckt. Nur ganz links bei Entwürfe steht dann eine zwei.