• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mail - kann keine mail schreiben oder weiterleiten

dokta

Idared
Registriert
17.12.10
Beiträge
24
Hallo Gemeinde!

Ich kann momentan keine mail schreiben oder weiterleiten. Wenn ich auf den Button "neue mail" gehe, passiert ausser einem kurzen Dunkel werden nichts!

Was tun?

Danke für eure Hilfe

Michael
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wolltest du uns sagen, dass du mit Mail.app arbeitest?
Da wäre eine Möglichkeit aus dem Ordner Mail in ~/Lirary den Envelope Index zu entfernen (= eine Datei).
Neustart des Rechners hast du sicher bereits gemacht.
Auch die com.apple.mail.plist zu entfernen und auch die ähnlich genannte im Ordner Preferences/ByHost. Dabei ist Mail.app abgeschaltet.

Salome
 

dokta

Idared
Registriert
17.12.10
Beiträge
24
Hallo Salome!

Es handelt sich um mail 4.4! Aber mein Problem hat sich erledigt. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich habe es hin bekommen!

Danke

Michael
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na wunderbar.
Gefragt habe ich weil viele User einfach schreiben "mein Mail funktioniert nicht" und nicht dazu sagen, welchen Client sie verwenden und Mac Mail gibt es ja nicht wirklich, das heißt eben Mail.app (app für Programm).
Salome