• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

mac langsam

elvisinthehouse

Jonagold
Hallo wer kann mir helfen,
seit ein paar Tagen ist mein Mac von der Performance sehr schlecht. Brauch teilweise ewig um Programme zu öffnen und um Seiten im Internet aufzubauen.
ich habe Mac OS X version 10.7.5 installiert.

Viele Dank für Eure Tips

proteus

Langelandapfel
Mod Info:

Ich verschiebe das mal ins richtige Forum und empfehle dir, zusätzlich du Antworten auch mal die Suche zu bemühen.
Einige mehr Informationen zu dem Problem ( welche Programme, WLAN oder Kabel, wie lange Laufzeit, irgendwas neu installiert usw. ) wären sicherlich ebenfalls hilfreich

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Viel zu wenig Input....

Welcher Mac genau?
Welche Programme installiert?
Was in letzter Zeit gemacht? Installiert?
Wie macht sich der Performance Verlust bemerkbar?
Wie hast Du gemessen?
etc...

elvisinthehouse

Jonagold
ich habe os x 10.7.5 installiert. bin der meinung dass das seit dem upgrade auf 10.7.5 so ist.
Wenn ich in der Aktivitätsanzeige schaue schein aber alles normal.
Time machine backup geht auch garnicht weil es über mehrere Stunden dauern würde. aber das wurde ja in anderen Beiträgen auch schon berichtet.

ich hab eine macbook pro 2.3 GHz Intel Core i5 Specher 4 GB 1333MHz DDR3

mafri

Osnabrücker Reinette
Läuft die Indizierung von Spotlight vielleicht gerade noch?

Macbeatnik

Golden Noble
Was sagen die logeinträge, wenn du Programme zu starten versuchst? Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
Nutzt du Programme wie CleanMyMac Onyx MacKeeper oder ähnlichen Müll?
Nutzt du zum uninstall von Programmen ungeeignete Tools wie AppCleaner uApp oder ähnliches?
Hast du externe Geräte angeschlossen?
Hast du zusätzliche Treiber installiert?