• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac läuft heiß

Dorschtl

Granny Smith
Liebes Forum!

ich habe seit ca. 2 Monaten ein macbook pro 13´. Wenn ich damit eine Präsentation mache, mails schreibe oder Hausarbeiten wird es 80-90° heiß. Mit fan control konnte ich die Temperatur auf 75 runterbringen allerdings war es dann unglaublich laut (5000 Umdrehungen/min). Ist das normal? Woran kann es liegen?
Danke schonmal im voraus!

Gruß,

Jonas

Stev0

Auralia
Bei meinem MacBook Pro Retina ist es genau das gleiche. Meine Vermutung ist das die extreme Hitze die letzten Tage schuld daran ist.

Farafan

deaktivierter Benutzer
EtreCheck laden, ausführen und Ergebnisse hier posten. In 95% aller Fälle ist ein wunderliches Programm der Auslöser.

• Like
Reaktionen: echo.park

uwe9

Gewürzluiken
... mal das Programm "Aktivitätsanzeige" starten und schauen, welcher Prozess da so viel Rechenleistung frisst.

salome

Golden Noble
Wenn dein Mac zu heiß wird schaltet er sich aus. Du brauchst keinen Fancontroll, der stört nur.
Salome

echo.park

deaktivierter Benutzer
Laufen zufällig Flash-Inhalte in irgendeiner Form?

Dorschtl

Granny Smith
Also nachdem ich ihn neu gestartet habe (mache ich normal nie, lasse ihn immer laufen mit zugeklapptem Bildschirm) ist er immer, auch bei Filmen bei 45-50°. Vorher waren es 80-90°. Die Lüftung ist auch wieder nicht zu hören also alles gut. Am wetter lag es nicht, das ist schon seit 2 Wochen so...
Habe gelesen es könnte an avast liegen. Soll ich lieber ein anderes anti-viren Programm laden?
Etrecheck hab ich gemacht. Wie kann ich das ihr hochladen?

Dorschtl

Granny Smith
Ach ja danke für die schnellen Antworten!! Ist ja der hammer! :)