• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac lässt sich nicht starten

EndeMan

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
4
Hallo,

ich wollte heute morgen meinen Mac starten und konnte nicht.

Nachdem ich den Netzstecker gezogen, 15 Sekunden gewartet, den Stecker wieder reingesteckt und den Rechner wieder an gemacht habe, war nur das Geräusch vom Laufwerk zu hören.

Auch die Versuche den Mac mittels diverser Tastenkombinationen im sicheren Modus zu starten waren erfolglos...

Jemand noch ne Idee was ich machen kann oder was es sein könnte ?

Danke vorab.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Könntest Du uns erstmal ein wenig mehr Infos geben?

Was für ein Mac? iMac, MacBook (Pro), Mini ... ? System (OS X 10.?)?

Was siehst Du? Ein Fragezeichen oder ein Verbotsschild?
 

EndeMan

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
4
Hi,

es ist ein iMac mit dem aktuellsten OS (weiß nur leider nicht genau welche Version) - allerdings ist der Mac auch schon über 3 Jahre alt.

Ich sehe leider gar nichts. Der Bildschirm ist einfach nur schwarz... Das einzige was ich hören kann ist das Klickgeräusch des Laufwerks.

Sorry, viel detaillierter kann ich's rein technisch leider nicht beschreiben !
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Wenn Du eine Weile wartest, ändert sich dann was?

Hast Du noch ein Bootmedium (DVDs) zu Deinem Mac bekommen? Auf einer dieser ist der AHT (Apple Hardware Test), den Du ausführen kannst, um nach dem Fehler zu suchen. Evtl. dauert es eine ganze Weile, bis der Rechner startet, wenn die Platte nen Schuss hat.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Macht der mac den noch den Start Bong ? wenn nein ist Hardware defekt ...
 

EndeMan

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
4
Der macht (bis auf das Klicken des Laufwerks) keinen Mucks mehr... :(

Dann muss ich wohl in den Apple Store. o_O

naja, trotzdem Danke.