• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac komplett in englischer Sprache!

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Hallo mac-user,
Habe vor 2 Tagen (ich gebe es zu) eine Datei zuviel beim Bereinigen gelöscht und jetzt merke ich, dass alles komplett in englischer Sprache ist. Prinzipiell kein Beinbruch aber trotzdem die Frage, wie ich die deutsche Sprache wiederbekomme.
Habe einen Mac-Mini mit Safari als BS.
Danke für Eure Tipps im voraus.
mukde.o_O
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Safari als BS ? Mal was ganz neues, hätte ich auch gern ;)

So Spaß bei Seite, Pacifist installieren (geht auch ohne, aber ist komplizierter), OS X DVD rein, und Sprache deiner Wahl installieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Kommt darauf an, was du da gelöscht hast. Eine Preferencedatei zu den Systemeinstellungen vielleicht?
Normalerweise legt man die Systemsprache fest, indem man in den Systemeinstellungen > Landeseinstellungen die gewünschte Sprache ganz nach oben zieht.
Eventuell muß man sich danach mal ab- und wieder anmelden, falls die Änderung nicht gleich wirksam wird.
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Hallo MacAlzenau,
Danke für den Tip. War kinderleicht. habe ich sogar geschafft.
mukde
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist nicht sehr heldenhaft Bernd, sich über andere, die nicht vom Fach sind, lustig zu machen, noch dazu mit einem fremden Video, das hier nur Platz weg nimmt und im Café besser aufgehoben wäre, wenn überhaupt.
Zur Problemlösung hast du wohl nichts beizuragen?
Wenn die Ente den Kopf schüttelt sprühen überall die eiskalten Tropfen.
Salome
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
hi
Hab vor kurzem einen Tipp von der Ente bekommen. Denn wollt ich an dieser Stelle mal los werden, da man so die Sprache einstellen kann:
Mach doch Folgendes:
Überprüfe in Systemeinstellungen /Landeseinstellungen, ob Deutsch an erster Stelle steht.
Danach öffnest du das Terminal (Programme / Dienstprogramme) und tippst (besser noch: kopierst)
Code:
sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser
↵ ein.
Das Sprachauswahlfenster erscheint und du wählst Deutsch aus.
Danach ist das Anmeldefenster ganz sicher auf Deutsch. Vielleicht kapiert dann MS Office, in welcher Sprache es sich melden soll.
Nur ein Versuch, der aber sicher nicht schadet.



Nochmals Danke dafür. Leider konnte ich ihm dafür kein Pos. Karma geben, da bereits zu oft :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ken-wut, ich fühle mich total karmatisiert. Und einen wirksamen Tipp weiter zu geben ist weitaus mehr Lob als diese Pünktchen.