• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac-kompatibles Modem

ChristianKorb

Golden Delicious
Registriert
21.03.10
Beiträge
7
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem 56k Faxmodem, welches mit Mac OS X kompatibel ist!

Hintergrund ist folgender:
Ich brauche das Modem, um endlich wieder Faxe versenden zu können!
Ich habe hier zwar noch ein Modem rumliegen, das bekomme ich aber um nichts in der Welt mit meinem MBP zum laufen!

Ich bin glücklicher Besitzer einer Fritz!Box 7390! Damit empfange ich meine Faxe und lasse sie mir per E-Mail zustellen! Das funktioniert tadellos! Nur das Senden funktioniert leider nicht! Es funktioniert mit ner Dose und sogar mit Linux, aber nicht mit OS X! Schade! Und eigentlich eine Schande für eine so gute Firma wie AVM!

Tja, da mir keine andere Lösung einfällt, als die Faxe über ein Modem, das ich mit dem USB-Port meines MBP verbinde, zu senden, bin ich nun auf der Suche nach einem kompatiblem Modem!
Leider bietet Apple seine Eigenproduktion, die es einmal gab, nicht mehr an.

Vielleicht könnt ihr mir helfen!?

Ich bitte daher um Vorschläge für das Modem! Entweder USB, oder viel viel besser, wenn möglich über Bluetooth!
Oder vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit die Faxe doch über die Fritz!Box zu senden.
fritz.mac Suite von Meilenstein habe ich schon getestet und war mega unzufrieden, da die Software mal funktionierte und mal nicht, ganz nach Laune! Ein Faxanbieter im Internet kommt auch nicht in Frage!

Vielen Dank schon mal für euer Mühe!

Grüße Chris
 

hachatz

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
18
fritz.mac Suite von Meilenstein wäre auch mein Tip gewesen. Arbeitet bei mir
seit über einem Jahr ohne Probleme mit der FB. Die Installation war nicht ganz
trivial aber wenn's mal rennt.."faxts" :)

Es gibt wohl noch eine alternative Suite : Dial!Fritz von Hosy
Da kann ich aber 0 zu sagen...macht optisch einen besseren Eindruck als die sehr
rudimentäre Lösung von Meilenstein und mit 19€ ist nicht viel kaputt...
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Leider bietet Apple seine Eigenproduktion, die es einmal gab, nicht mehr an.


Nun, in dem großen, bekannten Internet-Auktionshaus mit den vier Buchstaben (iBäh) sollte man diesbezüglich doch wohl sehr schnell fündig werden, womit die Frage nach einem passenden Modem schnell erledigt wäre.


MfG, Sawtooth
 

ChristianKorb

Golden Delicious
Registriert
21.03.10
Beiträge
7
@ hachatz
Danke für die schnelle Antwort!
Werde mir das Dial!Fritz von Hosy gleich mal anschauen.

@Sawtooth
Auch dir danke für die schnelle Antwort.
Man man man! Auf dieses hübsche Auktionshaus bin ich nicht gekommen.
Voll verpeilt!
Hab auch gleich 3 gefunden und gleich auf eines geboten.
Super! Danke für die Erinnerung.

Danke euch allen.

Viele Grüße Chris