• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac kann sich nicht mit Windows Pc verbinden um Drucker zu erreichen

Technici

Erdapfel
Registriert
03.08.13
Beiträge
1
Hallo an alle :)
Ich freue mich hier zu sein und habe direkt ein kniffeliges Problem mitgebracht.

Ich versuche nun schon seit Stunden über einen Pc mit Win 7 installiert den Drucker zu erreichen. Leider findet er den Pc bei Drucker & Scannen --> Windows entweder garnicht oder die "Verbindung zu Server schlägt fehl"

Folgendes habe ich bisher versucht:

-Drucker im Netzwerk freigegeben
-Windows Sharing aktiviert
-Firewall an beiden Pc´s aus
-Ping Test (erfolgreich)
-Mit Server verbinden, ging leider nicht, da ich nicht weiß welches Kennwort ich ihm geben soll. Habe es mit Anmeldekennwort, Heimnetzkennwort, Computername, Netzwerkname, ausschalten des Kennworts unter Windows.
Fazit : Alles hat nichts gebracht ich komm nicht am Login Screen vorbei.
-Neuen Benutzer erstellt --> gleiches Problem
-Preferences --> Windows Server plist gelöscht.

Bei dem Drucker handelt es sich um einen HP Photosmart C4400
Betriebssystem OSX Lion 10.8

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Technici :)
 

monkylein

Erdapfel
Registriert
08.08.13
Beiträge
2
Hi, ich habe ein ganz Ähnliches Problem. Habe ebenfalls OSX 10.8.4, einen Schlepptop mit Windows 7 und einen canon ip3500, der an diesen angeschlossen ist. Ich habe folgende Anleitung befolgt: http://www.tomshardware.de/apple-mac-windows-netzwerk,testberichte-1335-7.html . Es hat auch alles funktioniert, der Windows wurde auch erkannt, aber dann kam ebenfalls die Aufforderung: "Geben sie Benutzername und Kennwort für den Druckerserver"xyz" ein." Tippt man irgendeinen schwachsinn bei den feldern ein, so wackelt der Screen lediglich. Bei Eingabe von Benutzernamen und Passwort von dem Administratoraccount von dem Windows erhielt ich dann die Meldung: "Der Zugriff auf Ihren Account auf dem Server"xyz" wurde verweigert."
Ich weiß allerdings, dass ich mit einem anderen Windows problemlos auf den Drucker zugreifen kann, freigegeben scheint er also zu sein. Hoffe, mir kann wer helfen :)

Liebe Grüße

Im Übrigen: per Kabel kann ich den Drucker auch direkt mit dem mac erbinden und anschließend drucken.
 
Zuletzt bearbeitet: