• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac Iphone MobileMe

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Hallo.
Mal eine kleine Frage.
ich habe einen MobileMe Account angelegt, damit meine Kontakte und ICal immer aktuell sind und ich eine Art Backup habe.

Das Problem: Wenn ich einen termin im Iphone eintrage ist er nicht automatisch im MobileMe und Mac Kalender zu sehen.
Was läuft da evtl. falsch?

Vielen dank.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hast du denn die Synchronsierung aktiviert? Und dann auch auf automatisch statt manuell stehen? Am Mac: Systemeinstellungen > MobileMe > Sync > Haken bei Synchronsieren mit MobileMe: automatisch.

Am iPhone: Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > dein MobileMe Account > Schalter bei Kontakte und Kalender einschalten
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Ja, hab ich.:(

Aber wenn ich etwas im Iphone Cal eintrage, finde ich es bei MobileMe und am Mac NICHT im Cal.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.460
Leider kann ich dir auch nicht helfen, habe aber das gleiche Problem. Egal wo ich was eingebe: iPhone, MBP oder bei MobileMe es wird nichts synchronisiert. Es ist alles auf automatisch eingestellt und funktionierte fast 2 Jahre problemlos. Mittlerweile wird nix mehr synchronisiert, auch nicht, wenn ich die Synchronisation anschiebe.
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Frage mich nur, warum ich dann für MobileMe Geld zahlen soll.
o_O:-$
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Bei mir läuft das alles 100% - iPhone MacBook iMac und iPad... Schaut euch das mal genauer an, irgendwas macht ihr def. falsch. Das läuft super!

Mal iTunes checken, und Systemeinstellungen mobileme usw.
Tipps kann man auch unter mobileme finden
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.460
Bei mir scheint es auch wieder zu laufen. Ich habe MM auf dem MBP und dem iPhone deaktiviert, meine Kalender gesichert und dann alle Kalender überall gelöscht. Danach habe ich mal den ersten Kalender auf dem MBP wieder importiert, MM wieder überall aktiviert und es scheint zu laufen. Nach der Arbeit sind dann die restlichen Kalender dran.
Es lag bei mir wohl daran, dass ich die beta des neune Kalenders nutze, nicht ganz zufrieden war (wegen der Synchronisation) und wieder zum alten Kalender wechselte.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Bei mir läuft das alles 100% - iPhone MacBook iMac und iPad... Schaut euch das mal genauer an, irgendwas macht ihr def. falsch. Das läuft super!

Mal iTunes checken, und Systemeinstellungen mobileme usw.
Tipps kann man auch unter mobileme finden

Und bei dir geht auch: Ereignis im iPhone eintragen und es wird (kabellos) an den MobileMe Kalender und nach iCal auf dem Mac gepusht? Umgekehrt geht bei mir auch aber eben nicht vom iPhone aus!
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Ich habe jetzt die Beta gelöscht aber es klappt einfach nicht.
...