Hallo an alle !!!!
bin kurz vor dem verzweifeln....
Aber davor kurz zu meiner Apple Geschichte:
Hatte vor ca. 1 Jahr ein iBook G3 mit Jaguar.
Damit war ich absolut unzufrieden.
Allerdings ist mir danach klar geworden das ich quasi einen "Windows 95" Rechner mit einem XP Modell verglichen hab aber ok.
Nach einigen Gesprächen mit meinem Arbeitskollegen (Absoluter Mac Fan) hab ich mir dann ein neues MacBook (Santa Rosa) mit Leopard gekauft.
Ich muss sagen ich bin absolut zufrieden damit. Wohl eine meiner besten Entscheidungen!!!
Um längen besser als alles was ich bisher kannte. Bis auf ein paar kleinigkeiten
Tools wie Bootcamp oder parallels werde ich im Leben nie nutzen - für was ?????
Aber nun zu meinem Problem.
Ich habe einige Windows Rechner in meinem Netzwerk und sollte auf diese zugreifen.
Von Mac auf Win klappt das sofern es eine Freigabe gibt.
Ich muss aber ohne Freigabe zugreifen!!!!
Bsp. \\WindowsPC\C$
Genau das funktioniert bei mir "ums verrecken" nicht.
Kann mir dabei einer helfen?????
Meine zweite Frage: Wie kann ich mit einem Windows Rechner auf bestimmte Mac Ordner zugreifen??? Oder allg. auf Mac
Ich weiß, dazu muss man Windows-Sharing aktivieren aber das find ich bei mir unter "Sharing" gar nicht.
Vielen Dank für eure Mühen
Gruss Benny
bin kurz vor dem verzweifeln....
Aber davor kurz zu meiner Apple Geschichte:
Hatte vor ca. 1 Jahr ein iBook G3 mit Jaguar.
Damit war ich absolut unzufrieden.
Allerdings ist mir danach klar geworden das ich quasi einen "Windows 95" Rechner mit einem XP Modell verglichen hab aber ok.
Nach einigen Gesprächen mit meinem Arbeitskollegen (Absoluter Mac Fan) hab ich mir dann ein neues MacBook (Santa Rosa) mit Leopard gekauft.
Ich muss sagen ich bin absolut zufrieden damit. Wohl eine meiner besten Entscheidungen!!!
Um längen besser als alles was ich bisher kannte. Bis auf ein paar kleinigkeiten

Tools wie Bootcamp oder parallels werde ich im Leben nie nutzen - für was ?????
Aber nun zu meinem Problem.
Ich habe einige Windows Rechner in meinem Netzwerk und sollte auf diese zugreifen.
Von Mac auf Win klappt das sofern es eine Freigabe gibt.
Ich muss aber ohne Freigabe zugreifen!!!!
Bsp. \\WindowsPC\C$
Genau das funktioniert bei mir "ums verrecken" nicht.
Kann mir dabei einer helfen?????
Meine zweite Frage: Wie kann ich mit einem Windows Rechner auf bestimmte Mac Ordner zugreifen??? Oder allg. auf Mac
Ich weiß, dazu muss man Windows-Sharing aktivieren aber das find ich bei mir unter "Sharing" gar nicht.
Vielen Dank für eure Mühen

Gruss Benny