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Hallo!
Gerade war ich in Berlin im Mac House und wollte meine Kopfhörer umtauschen, welche standardmäßig jedem iPod beiliegen. Das Gummi löst sich. Eigentlich ja ein Grund, die Dinger zurückzunehmen, dachte ich jedenfalls.
Also geh ich dort hin und sage dem Herren, was ich vorhabe. Er guckt mich an und sagt mir, dass das nicht ginge. Daraufhin fragte ich ihn, wo denn das Problem sei, Apple tauscht sie ja auch um und der Fehler ist auch bekannt.
Er meinte dann nur zu mir "Mechanische Schäden sind von der Garantie ausgeschlossen".
Als ich dann versucht habe ihm klar zu machen, dass dieses Problem in jedem Apple-Forum diskutiert wird, der Fehler bei Apple bekannt ist und man daher die Kopfhörer bei Apple umtauschen lassen kann, stellte er sich auf stur und ich sitze auf meinen optisch defekten Kopfhörern. Er hatte mich noch gefragt, wo ich meinen iPod denn gekauft habe. Da ich diesen hier im Forum gekauft habe, weiß ich nicht genau, wo der User den iPod gekauft hat. Ich wusste nur, dass er aus Amerika stammt. Aber das spielt keine Rolle, es gibt ja die weltweite Garantie.
Dann hat es mir gereicht und ich bin gegangen, ich meinte dann nur zu ihm, dass ich sie dann halt von Apple abholen lasse...
Der Laden bzw. die Verkäufer waren mir eigentlich immer recht sympathisch, habe dort meinen iMac und mein MacBook gekauft, aber nach dieser Aktion ist er für mich gestorben.
Meine Frage, ob ihr soetwas schon mal erlebt habt - auch bei anderen Läden - und ob Gravis einen ähnlichen Aufstand macht. Ansonsten muss ich sie wohl einschicken...
Gruß duff
P.S.: Wenn hier jemand aus dem Mac House mitlesen sollte, dann herzlichen Glückwunsch, so kann man Kunden auch vergraulen... Sollte man eigentlich an Apple mal schreiben, sowas nennt sich Service Provider...
Gerade war ich in Berlin im Mac House und wollte meine Kopfhörer umtauschen, welche standardmäßig jedem iPod beiliegen. Das Gummi löst sich. Eigentlich ja ein Grund, die Dinger zurückzunehmen, dachte ich jedenfalls.
Also geh ich dort hin und sage dem Herren, was ich vorhabe. Er guckt mich an und sagt mir, dass das nicht ginge. Daraufhin fragte ich ihn, wo denn das Problem sei, Apple tauscht sie ja auch um und der Fehler ist auch bekannt.
Er meinte dann nur zu mir "Mechanische Schäden sind von der Garantie ausgeschlossen".
Als ich dann versucht habe ihm klar zu machen, dass dieses Problem in jedem Apple-Forum diskutiert wird, der Fehler bei Apple bekannt ist und man daher die Kopfhörer bei Apple umtauschen lassen kann, stellte er sich auf stur und ich sitze auf meinen optisch defekten Kopfhörern. Er hatte mich noch gefragt, wo ich meinen iPod denn gekauft habe. Da ich diesen hier im Forum gekauft habe, weiß ich nicht genau, wo der User den iPod gekauft hat. Ich wusste nur, dass er aus Amerika stammt. Aber das spielt keine Rolle, es gibt ja die weltweite Garantie.
Dann hat es mir gereicht und ich bin gegangen, ich meinte dann nur zu ihm, dass ich sie dann halt von Apple abholen lasse...
Der Laden bzw. die Verkäufer waren mir eigentlich immer recht sympathisch, habe dort meinen iMac und mein MacBook gekauft, aber nach dieser Aktion ist er für mich gestorben.
Meine Frage, ob ihr soetwas schon mal erlebt habt - auch bei anderen Läden - und ob Gravis einen ähnlichen Aufstand macht. Ansonsten muss ich sie wohl einschicken...
Gruß duff
P.S.: Wenn hier jemand aus dem Mac House mitlesen sollte, dann herzlichen Glückwunsch, so kann man Kunden auch vergraulen... Sollte man eigentlich an Apple mal schreiben, sowas nennt sich Service Provider...