• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac hängt bei Batteriebetrieb - kann das sein?

chris90

Welscher Taubenapfel
mein MBP early 2008 hängt momentan extrem, wobei die Rechenleistung und der RAM (auch laut Aktivitätsanzeige; Festplatte ebenfalls) locker ausreichen müsste.

Meiner Beobachtung nach passiert das vor allem im Batteriebetrieb - insbesondere bei niedrigem Ladestand. Ist das möglich, oder nur Einbildung? und falls ja, kann ich etwas dagegen tun?
Als Hinweis noch: Health ist nur noch bei 58%. Kann das auch eine Rolle spielen?

Danke für eure Hilfe.

@mac...

Martini
Es könnte sein, dass das System nach einer Neuinstallation vielleicht wieder schneller läuft - auch bei Akkubetrieb.

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Ich würde zur sicherheit einfach mal von der OS X CD booten und einen Hardwarecheck durchführen.

Desweiteren wäre interessant ob du dein Macbook noch mit dem Originalkabel lädtst.

chris90

Welscher Taubenapfel
ja, lade mit Originalkabel. Ich denke, das System neu aufsetzen wird nicht viel bringen, nachdem ich erst vor einigen Monaten im Zuge eines Festplattenwechsels komplett neu installiert habe.

chris90

Welscher Taubenapfel
gibts vll sonst noch einen Tipp? ich bin etwas ratlos momentan... :(