• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Grundlagen-Buch

lmb

Weisser Rosenapfel
Hallo,
ich suche ein gutes Grundlagen-Buch für meinen Vater. Wir haben seit einiger Zeit einen Mac Mini im Wohnzimmer stehen und er müht sich echt ab, bekommt das leider nicht so ganz auf die Reihe. Da ja bald Weihnachten ist, möchte ich ihm ein bisschen Hilfe anbieten. Persönliche Hilfe gebe ich ihm ja auch schon, aber so ein Buch mit den Grundlagen und ein paar Kniffen wäre gut. Immer wenn er mit dem Mac arbeitet, sagt er "Jaja ich hab gedacht der Mac ist so einfach zu bedienen".
Bevor er ihn verkauft oder so, sollte er sehen, dass das auch anders geht.
Er wechselt die Firma und bekommt ein iPhone und wenn er will auch ein iPad. Er möchte aber lieber ein vernünftiges mobiles Arbeitsgerät statt einem iPad. Wenn er es bis zum Wechsel vielleicht besser kann, entscheidet er sich vielleicht für ein kleines Macbook Pro.

Also ideal wäre ein Buch, vllt auch mit DVD oder so, sodass er sich einlesen kann.

MfG und vielen Dank,
Lukas

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Woran hakts denn bei ihm? Hat er sich mal die Einführungsvideos auf der Apple Homepage angeguckt?

lmb

Weisser Rosenapfel
Die Einführungsvideos? Nein, wo finde ich die denn?
Irgendwie an allem. Von einem Workflow kann nicht die Rede sein. Auf dem PC klappts allerdings bei ihm, also er kennt sich schon ein bisschen aus.
Vielleicht ist es für ihn schwer, dass ich mich besser auskenne als er auf dem Mac. Kann sein, muss aber nicht.
Er muss sich auch irgendwie drauf einlassen.