• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac <-> Google <-> Nokia E51

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Hallo,

ich will mir eine kleine Sync-Kette für Kalender und Kontakte aufbauen. Zentrale soll Google sein; dann gibt es da noch ein Nokia E51 und mein MBP.

Ich habe in iCal verschiedene Kalender aus Google abonniert. Diese kann ich auch in iCal editieren und auch der Sync nach Goole klappt wunderbar. Googasync hilft, um auch die Kalender auf dem E51 synchron zu halten.

Mein großes Problem aber sind die Kontakte im Adressbuch. Die kann ich zwar auch über den neuen mac-seitigen "google-sync" mit meinen Google Kontakten syncen. Und anschließend mit Mail for Exchange auf mein E51 beamen, aber es fehlen dann einfach die Geburtstage. Die gehen aber anscheinend schon auf dem Weg vom Adressbuch zu den Google-Kontakten flöten bzw. Google scheint den Sync der Gerburtstage gar nicht zu supporten :(

Kennt jemand nen Trick um die Geburtstage mitzusyncen?

Danke!!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Schon mal probiert, die Geburtstage in Google händisch nachzutragen und dann prüfen, ob sie nach einem Sync noch da sind?
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Ne, hab ich noch nicht, weil ich dachte, um mir diese Arbeit zu ersparen ist doch der SYNC da :) Sieht ganz danach aus als sei Handarbeit wieder gefragt!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ich hab das auch ausprobiert und bei mir fehlen auch die Geburtstage... scheint wohl ein Defizit dieses Syncs zu sein.
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Tja das ist echt unglaublich, die einen lassen die halbe Welt fotografieren, die anderen rühmen sich mit dem tollsten Funkknochen, aber warum sprechen Google und Apple nicht mal miteinander und lösen dieses Problem. Kann doch nicht so schwer sein, dass auch dieses der Geburtstag mitgesynct wird!!!

Der Sync zwischen dem E51 und Google wie W-Lan klappt übrigens super; sogar bi-direktional werden alle Veränderungen gesynct egal ob Geburtstag oder die üblichen Adressenfelder!!

Also Google und Apple sprecht miteinander!!