Mac gelöscht - Interne Festplatte nicht initialisiert. Was jetzt?

Dschnik

Erdapfel
Registriert
11.08.21
Beiträge
1
Hallo! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich bin am verzweifeln.
Ich wollte mein Macbook Pro 2018 neu aufsetzen und habe auf einer externen Festplatte Catalina und Big Sur installiert.

• iMacBook neu gestartet und cmd + R gedrückt
• Anstatt mich mit meiner iCloud Adresse anzumelden habe ich aber links oben im Menü auf Mac löschen geklickt.

Danach soll das Ganze so aus:
56115CC5-7423-4546-8626-F25BAAA36F2D.jpeg

Ergebnis: Es wird nur meine externe Festplatte erkannt. Ich kann kein Betriebssystem auf der internen Festplatte installieren.

Erste Hilfe und wiederherstellen war bislang erfolglos.

Wie kann ich denn nun meine interne Festplatte initialisieren?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Einfach die Platte auswählen wie im Bild und den Knopf "Löschen" in der Symbolleiste drücken. Das ist alles.