• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac geht ohne Login aus und startet dann nicht mehr...

rangarig

Erdapfel
Registriert
24.03.14
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe an meinem neuen iMac 27" (Jan 2014) ein "interessantes" Problem aufgedeckt, welches ich nicht wirklich verorten kann. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt, aber nun mal los:

Wenn ich meinen iMac starte erscheint ganz normal der Login-Screen und es wird auf die Eingabe meines Passwortes gewartet. Erfolgt diese Eingabe dann auch gibt es in der Folge keine Probleme mehr. Gebe ich das PW allerdings nicht ein, geht der Mac nach einer gewissen zeit einfach aus (kein Standby oder so - einfach aus).
Drücke ich dann erneut auf den Startknopf auf der Rückseite, passiert nix - Mac tot. Ziehe ich allerdings den Kaltgeräte-Stecker, warte 5sek, stecke ihn wieder und drücke den Startknopf erneut, fährt der Mac wieder hoch....

Kann mir das jemand erklären? Ich finde das persönlich recht ominös. Nochmals: Wenn ich eingelogt bin, kann er auch in den Standby gehen und erwacht normal wieder daraus - auch wenn ich ihn die Nacht über laufen lasse. Nur wenn ich mich nicht einlogge, passiert das.

Ich freue mich auf eure Anregungen.

BG, Henning
 

Der Poschl

Boskoop
Registriert
12.08.13
Beiträge
39
Bei Problemen mit den Sleep Mode oder anderen Problemen die mit der Stromversorgung zu tun haben hilft
in der Regel ein SMC Reset.

  1. Shut down your Mac.
  2. Unplug your Mac's power cord.
  3. Press and hold the Mac's power button for 15 seconds.
  4. Release the power button.
  5. Reconnect your Mac's power cord.
  6. Wait five seconds.
  7. Start your Mac by pressing the power button.

Ich hoffe es löst dein Problem.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sehr schön ... und Danke für das Feedback...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk