• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac für Studium und Fotografie

MaxPrell

Golden Delicious
Hallo,

ich sitze momentan in einer Zwickmühle. Im Moment besitze ich ein MacBook Pro 15" von 2010 mit 2,4GHz i5 und 8GB RAM.
Im Grunde bin ich mit der Leistung zufrieden. Was mich stört sind einfach die Ladezeiten der Bilder wenn ich mit LR4 meine Bilder aussortiere und bearbeite. Oft habe ich 400-600 Bilder hier die schnell weg müssen. Flaschen Hals an meinem MacBook ist ganz klar die Festplatte.
Ich bräuchte da einfach eine schnellere.

So, nun kommt mein Problem. Ich bin ab September Dualer Student (Fachbereich Elektrotechnik), heißt ich werde da mit Sicherheit eine mobile Lösung brauchen.

Komme da auf keinen grünen Zweig. iMac mit SSD und MBP behalten, MBP weg und gegen ein neueres tauschen...

Momentan geh ich in die Richtung: MBP behalten und SSD rein, Rest sparen für iMac 27".

Was würdet ihr machen?

Budget wäre ca. 2000€ + Restwert des MBP.

Danke schon mal für eine Hilfe.

PS: Wie wahrscheinlich ist ein neuer iMac in den nächsten 2 Monaten?

Siggl

Braeburn
Hast du das Problem nicht schon erkannt ? :) Für dein Studium hast du doch schon etwas
Mobiles. Und mit der Leistung bist du auch zufrieden. Was spricht den gegen eine schnelle SSD ?
Es machen höchstens alte Anschlüsse nicht mit :oops:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Für Fotobearbeitungen ist der große iMac eine feine Sache.
Wenn iMac und MBP gleichzeitig in dein Budget passen, würde ich es an deiner Stelle so machen.

Mitglied 39040

Gast
Je SSD desto schneller…
– das ist klar, aber: der Bildschirm (Bildbearbeitung) wird nicht größer dadurch.

Kojak19 hat Dir bereits den richtigen Tip gegeben!