• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac friert beim Öffnen eines Programms vorübergehend ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

halvar9

Erdapfel
Hallo liebe Community,

leider finde ich mir der Suchfunktion keine Lösung für mein Mac-Problem...
Ich habe mir vor 2 Wochen ein MacBook Pro 13 Zoll mit Touch Bar gegönnt. Hat auch alles super funktioniert, bis dann letzte Woche auf einmal folgendes aufgetreten ist. Wenn ich ein Programm aus dem Launchpad öffne (z.b. iTunes), dann bleibt das Symbol des Programms kurz verblasst auf dem Schreibtisch, dann öffnet sich das Programm aber der Mac ist "eingefroren". Der Mauszeiger lässt sich zwar bewegen, aber weder das Dock erscheint, Klicks werden nicht angenommen, Gesten funktionieren nicht. Nach ca. 1 Minute funktioniert dann wieder alles ganz normal. Das Spannende ist auch, dass das Problem nur auftritt, wenn ich mit dem Internet verbunden bin (egal ob WLAN oder LAN), ohne Internetverbindung öffnen die Programme ganz normal. Ebenso funktioniert auch das Öffnen von Programmen, die im Dock sind, ohne Probleme. Ich hab auch schon die Festplatte gelöscht und Mac OS High Sierra neu aufgespielt. Es hat dann alles normal funktioniert, alle Programm öffneten sich normal (auch bei aktivem Internet) für einen Tag. Dann hab ich die Schlüsselbundverwaltung geöffnet, und da war dann das gleiche Problem wieder. Seitdem friert wieder der Bildschirm ein, wenn ich ein Programm öffne.

Kennt da vielleicht jemand von euch das Problem und könnte mir helfen?

Lg, Horst

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Hast du alle Updates gemacht die es für Mac OS X und die installierten Apps gibt?

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
@halvar9
Herzlich Willkommen bei Apfeltalk! :)

Leider hast Du das Thema auch schon in einem anderen Forum gepostet. Das nennt man Crossposting und dieses ist in der Forumsszene, insbesondere wenn es um Hilfestellungen geht, nicht gern gesehen, bei uns sogar per Forenregeln nicht gestattet.

Keine große Sache, aber bitte in Zukunft darauf achten. Da die Kollegen im anderen Forum den Thread noch offen haben, muss ich leider hier schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.