• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac fährt nich mehr hoch

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Ich habe gesucht und gesucht leider jedoch nichts gefunden was mir geholfen hätte, darum eröffne ich jetzt mal einen neuen Thread.

Seit gestern Abend will mein Mac nicht mehr hochfahren, ich habe eigentlich nichts verändert vorher war ich lediglich durch Bootcamp in Windows drin und habe ein Spiel gespielt, sonst nichts!
Jedes mal wenn ich ihn jetzt einschalte ist alles normal doch er kommt nicht weiter als zu laden, habe ihn sicher mind. eine Stunde an gelassen und er kam nicht weiter.
Ab und zu erscheint auch vor den Laden noch so eine Ladebalken doch der geht nie bis zum Ende un verschwindet dann irgendwann.
Habe auch schon probiert das Volume über das das Festplattendienstprogramm zu reparieren doch dann zeigt er mich immer folgendes in etwa an:
- Ungültiger Verweis im Baum
- B-Baum (Katalog) wird repariert
- Konnte nicht repariert werden.

Als Betriebssystem habe ich Lion drauf.
Die wichtigsten Daten sind zwar alle auf einen USB-Stick trotzdem wäre es ziemlich schade alles nochmal neu einrichten zu müssen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.462
Fehler wie diesen könntest du mit Programmen wie Disk warrior reparieren. 100 % Gewissheit gibt es allerdings nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.462
Die billigere und bessere Idee wäre, hilft dir jetzt nicht, um fürs nächste mal auf der sicheren Seite zu sein eine vernünftige Backup Strategie, in Zeiten von timemachine ist das dann recht einfach und daraus kannst du dann bequem das System wiederherstellen
 

exemega

Alkmene
Registriert
31.10.07
Beiträge
31
Wenn du mit gedrückter ALT-Taste startest, solltest du die Recovery-Partition angezeigt kriegen, davon kannst du die Festplatten-Rettung starten; möglicherweise hilft das.

Gutes Gelingen.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Wenn du mit gedrückter ALT-Taste startest, solltest du die Recovery-Partition angezeigt kriegen, davon kannst du die Festplatten-Rettung starten; möglicherweise hilft das.

Gutes Gelingen.

Habe doch geschrieben das ich schon probiert habe sie übers Festplattendienstprgramm zu reparieren xD
Trotzdem Danke.

Naja da ich wie gesagt die wichtigsten Datein auf einen USB-Stick habe werde ich Lion nun wohl neu installieren (vielleicht löst dies ja sogar mein das Wlan Problem was ich schon länger habe).
Muss ich dazu die das Volume erstmal formatieren? Weil aktuell bekomm ich wenn ich Lion neu installieren will nur die Bootcaml und Recovery Partition angezeigt (welche ich beide nicht auswählen kann).