• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac-fähige HD-Netzwerkkameras + Mac-Software gesucht

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Moin moin,

ich suche eine Lösung für den Mac, bei der mehrere Kameras simultan aufzeichnen (laufender Mac ist gegeben), so dass ich das Ergebnis in iMovie importieren und dort bearbeiten kann. Das fängt schon bei den Kameras an (HD!), die ja irgendwie an einen Mac angeschlossen werden müssen (IP-Kameras am Switch?) und geht bis zur Software, die das Ganze auf die Platte bannt.

Die Kameras müssen nicht verstellbar sein oder so, die werden einmal eingerichtet und ausgerichtet und dann müssen die "auf Knopfdruck" nur noch aufzeichnen können. WLAN braucht's dabei nicht, das kostet nur Geld und die Kameras werden eh fest installiert.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich....
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Holla die Waldfee, ein wahrlich teurer Spaß.....
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Richtig. Dann muss aber so ne Kamera nicht fast so viel kosten wie ein iPhone, das *auch* ne HD-Kamera hat (neben 1000 anderen Dingen)
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Dann muss aber so ne Kamera nicht fast so viel kosten wie ein iPhone, das *auch* ne HD-Kamera hat


Aber was für eine ...

Gut. Wenn man denn unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen will.

Im übrigen kannst Du Dir ja die Kompatibilitätsliste von "SecuritySpy" anschauen. Dort dürften auch HD-Kameras anderer Hersteller zu finden sein. Vielleicht sind die ja – bei hoffentlich ähnlicher Qualität – billiger als die Teile von Axis.


MfG, Sawtooth
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Die Qualität der Kamera im iPhone 4 würde mir absolut ausreichen. Viel wichtiger wäre mir, dass sie mgl. klein und unauffällig ist.