• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac erwacht nicht aus Standby

Herr Müller

Erdapfel
Hallo, tut mir leid wenn das Thema schon existiert, habe aber nichts dergleichen mittels Suchfunktion gefunden.

Ich habe seit 2 Monaten ein MacBook Air (mid 2013) mit OSX, kaum Programme oben, fast wie neu.
Leider habe ich ein seltsames Problem: Wenn das Macbook in den Standby wechselt und ich UNMITTELBAR danach (max. 1 Sekunde nachdem der Bildschirm schwarz ist) eine Taste drücke, hängt sich alles auf. Es leuchten (meistens) zwar noch Apfel-Logo und Tastatur jedoch muss ich das Macbook mittels Ein-/Ausschalter neustarten. Es ist kein schwerwiegender Fehler jedoch sehr nervig wenn man direkt nach dem Standby instinktiv an der Maus rüttelt, nichts mehr funktioniert und nochmal runter- und hochfahren muss.

Vielen Dank :)

czappi

Idared
Hallo,

da geht es Dir, wie leider auch mir mit einem MBP Late 2011 und unzähligen anderen Usern gleich. Inzwischen auch bekannt als "Black Screen". Möglich sind auch dauerhafte wiederholte Neustarts des System, obwohl der Deckel zugeklappt ist und das System eigentlich im Ruhemodus sein sollte. Eine Lösung gibt es bisher nach ausgiebigen Recherchen nicht. Such mal nach:

sleep wake failure mavericks

Bring auf die schnelle 91.000 Treffer. Selbst im Apple Supportforum gibt es zu diesem Thema massenhaft Einträge und auch dort keine Lösungen bis auf einige nettgemeinte Versuche wie Reset SMC und/oder PRAM/NVRAM. Bringt alles nichts, selbst schon versucht. Auch cleaninstall des 10.9 ist zwecklos. Setz den Rechner über den Apfel o.l. manuell in den Ruhemodus.

• Like
Reaktionen: markthenerd

Herr Müller

Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort, uns bleibt wohl nichts als warten übrig.