• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac erstellt selbständig neue Schreibtische bei zugeklapptem Monitor

Azador

Erdapfel
Registriert
05.01.22
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl bei meinem Mac spukt es. ;)
Ich habe ein Macbook Pro (15', Mitte 2014) mit macOS Big Sur 11.6.2. Seit einiger Zeit (ich kann leider nicht mehr sagen ob vor dem Update auf Big Sur schon) bemerke ich, dass mein Lüfter bei geschlossenem Macbook plötzlich für einige Zeit angeht und wenn ich es öffne, dann sind entweder plötzlich weitere Schreibtische entstanden oder es ist ein anderer Tab im Browser offen als zu dem Zeitpunkt als ich es zu gemacht habe. Rein von den Programmen her die Laufen habe ich schon länger keine Veränderungen gemacht, möchte es aber sicher nicht ausschließen, dass die damit was zu tun haben.
Hattet ihr so was schon mal bzw. könnt ihr mir bitte Tipps geben wie man erkennen kann ob Tasks im Hintergrund laufen bzw. welche so was können? Danke euch.

VG
Azador
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.914
Hallo,

bist Du Dir sicher, dass das Notebook nicht vielleicht abgestürzt und automatisch neugestartet ist?
 

Azador

Erdapfel
Registriert
05.01.22
Beiträge
3
Hallo,

ja, da bin ich mir sicher, denn ich hab einen Passwort Login und nach einem Neustart würde es ja nur bis dahin hoch starten. Ist aber nicht, wenn ich das Macbook aufmache ist es sofort da in dem "fast" Zustand (also mehr Schreibtische, anderer Chrome Tab) wie ich es geschlossen habe.
Was ich aber auch nicht verstehe, es passiert nicht immer. Also z.B. heute über Nacht so wie ich es geschlossen habe, dann habe ich über Chrome im Internet gesurft, war über Mittag draußen, und habe jetzt nach zwei Stunden plötzlich acht neue Desktops?

VG
Azador
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Ist vielleicht der Akku aufgebläht und es werden unfreiwillig Tasten durch das Schließen des Deckels gedrückt?
 
  • Like
Reaktionen: hutzi20

Azador

Erdapfel
Registriert
05.01.22
Beiträge
3
Ne, von außen sind keine Verformung zu spüren /oder zu sehen.