• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac erkennt Windows-USB-Installations-Stick nicht

Atlanx

Jonagold
Hi, ich habe auf meinem MacBookPro ein defektes Windows 7 (Bootcamp).

Jetzt wollte ich einfach Windows neu installieren mit einem USB-Stick.

Mit "Windows 7 USB DVD Download Tool\Windows7-USB-DVD-Download-Tool.exe"
habe ich die Windows Iso auf den USB-Stick gebannt (das DVD-Laufwerk in meinem MacBookPro geht nicht mehr).

Dann starte ich mit reFind den Stick, aber er bleibt einfach mit schwarzem Display und blinkendem Cursor stehen.

Was macht man da?

Darf der USB-Stick nicht NTFS formatiert sein?

Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

du solltest bei Win7 oder 8 das eigens dafür bereitgestellte Programm >klick< verwenden allerdings benötigst du hierfür einen Windows pc

#oh sorry das hast du ja schon gemacht tut mir leid :D

iStationär

Russet-Nonpareil
Das geht auch nicht so wie du es dir vorstellst.

Steck den Stick in den Mac und öffne den BootCampA.
Dann musst du nur noch die Isodatei auswählen und er formatiert den Stick mit allen Treibern etc. für dich ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst Windows auf einem Mac, der (theoretisch) über ein internes DVD-Laufwerk verfügen sollte, nur über dieses installieren. Sonst erhältst du den schwarzen Screen mit blinkendem Cursor.

Atlanx

Jonagold
Du kannst Windows auf einem Mac, der (theoretisch) über ein internes DVD-Laufwerk verfügen sollte, nur über dieses installieren.

Ja, drin ist das Laufwerk(MATSHITA DVD-R UJ-868) schon, aber es kann seit einigen Monaten keine DVDs mehr lesen und schreiben.
Daher bin ich auf eine USB-Installation angewiesen.

Das geht auch nicht so wie du es dir vorstellst.

Steck den Stick in den Mac und öffne den BootCampA.
Dann musst du nur noch die Isodatei auswählen und er formatiert den Stick mit allen Treibern etc. für dich ;)

Das geht leider nicht, weil BootCampA mich Windows nicht mehr installieren lässt(obwohl die Bootcamp-Partition mit dem alten Windows ja noch drauf ist), weil inzwischen schon mehrere Partitionen drauf sind (Mac, Win7, Linux).

Ich hab das Windows aber bisher (unter SnowLeopard) immer ohne Probleme neu installieren können.
Nur jetzt mit Mavericks zickt das so rum :(
Anscheinend ist der BootCampA von Mavericks restriktiver als der von SnowLeo.

Update:

Hab jetzt BootCampA mal gehackt und erstell damit einen Win-Bootstick. Mal schaun was dabei rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iStationär

iStationär

Russet-Nonpareil
Formatier am besten die Partition. Also ganz neu aufsetzen.