• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac erkennt externe Festplatte nicht mehr

maaalik

Erdapfel
Hallo Leute,

meine externe Festplatte wird leider nicht mehr angezeigt. Beim Festplattendienstprogramm wird sie wie auf dem Screenshot zu sehen dargestellt. Die Partition lässt sich nicht aktivieren oder reparieren. Sie ist normalerweise als "Mac OS Extended" formatiert und wenn ich von meiner Bootcamp-Partition starte, dann wird die Externe-Festplatten-Patition auch korrekt samt Dateien angezeigt.

Was kann man tun, damit ich die Festplatte auch wieder unter Mac OS nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-11-01 um 19.58.46.jpg
    Bildschirmfoto 2014-11-01 um 19.58.46.jpg
    109 KB · Aufrufe: 103

implied

Melrose
Unten steht Format: MS-DOS-Dateisystem (FAT), also schon mal kein Mac OS Format.
Wenn keine Daten drauf sind geh auf den Reiter löschen und lösche sie mit Mac os extended, dann sollte das kein Problem sein. Nur kannst Du HFS+ unter Windows dann nicht ohne weiteres nutzen,