• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Mac DVDRipper Pro legal?

benreiter

Boskoop
Hallo,

ich habe vor, mir das Programm 'Mac DVDRipper Pro' zu kaufen.

Weiß jemand, ob das Programm in Deutschland legal ist? Soweit ich weiß, umgeht dieses Programm keinen Kopierschutz.

Kennt sich da jemand mit aus?

MfG
Ben

iStationär

Russet-Nonpareil
Naja wenn es Privat ist oder du es nur an 7 Leute verteilst ist es legal. Solltest du es in das Netz stellen ist es nicht mehr. Außer es steht was anderes in den AGB's.

smoe

Roter Winterkalvill
Sobald du einen Kopierschutz umgehst ist es illegal. Nachdem nahezu jede halbwegs aktuelle DVD kopiergeschützt ist hat sich die Frage damit eigentlich schon erledigt.

Aber deine uralten nicht kopiergeschützten Filme darfst du damit im Rahmen der Privatkopie rippen.

Gerrit80

Gast
Es ist legal. Du benötigst zum umgehen des Kopierschutzes ein extra Plug in oder extra Programm das im Hintergrund läuft. Da ist die Legalität fragwürdig.
Ohne das Plug in kannst du eben nur DVDs ohne Kopierschutz kopieren.
Das Programm zum umgehen bekommst du aber vom Hersteller auf Anfrage per Mail. Das hatte mich aber etwas gewundert.