• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Box Set . Einzel- oder Familienlizenz

insomnia

Roter Delicious
Hallo ...

ich habe als Snow Leopard erschien, dieses als Mac Box Set geschenkt bekommen. Damals gab's nur einen Mac im Haushalt.
Nun habe ich mir einen gebrauchten Mac Mini (10.4 Tiger) zugelegt und möchte auch dort 10.6 installieren.

Wie kann ich herausfinden ob es sich bei meinem Box Set um eine Einzel- oder Familienlizenz handelt?
Auf dem Karton steht nix ...

Gruß, insomnia

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Gib die Seriennummer mal bei Google ein.

Zuletzt bearbeitet:

insomnia

Roter Delicious
MC209D/A
... scheint 'ne Einzelplatzlizenz zu sein ...

DANKE ... muss ich halt nochmal 29€ investieren.

enko

Transparent von Croncels
Denk aber dran das Snowleopard nur auf Intel-Macs funktioniert.

insomnia

Roter Delicious
Hab' ich beim Kauf schon drauf geachtet ... ist der Mini aus Aug. 2007 (der mit dem Core 2 Duo 1,83 GHz)

insomnia

Roter Delicious
hab' noch eine Frage:
Bei Apple im Onlineshop gibt's die Einzelplatzlizenz von Snow Leopard für 29€. Kann ich mit dieser Version das System komplett neu aufsetzen (ich will eine neue Festplatte einbauen) oder ist die nur für ein Update gedacht? Und wenn ja ... kann (darf) ich überhaupt von Tiger auf Snow Leopard updaten?

Gruß, insomnia