• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac booten mit neuer SSD

STRA999

Alkmene
Registriert
28.10.13
Beiträge
31
Hi,

Ich habe das gleiche Problem wie die Person in diesem Thema:
https://www.apfeltalk.de/community/threads/neue-festplatte-und-kein-recovern.508586/#post-5002631

Anscheinend ist das Booten vom USB Stick die einzige Lösung, da ich die mitgelieferte CD nicht mehr habe. Nun weiß ich nicht mal wie ich in nächster Zeit zu einem anderen Mac komme (und wie bescheuert ist es eig, dass man dafür überhaupt einen zweiten Comp benötigt?), aber wie würde das theoretisch funktionieren?
Welches System muss ich da auf den USB Stick laden und wie? Gibt es dazu eine genau Anleitung irendwo im Internet. Es ist ein iMac mid 2007.

Gibt es einen Grund, warum man nicht in den Recovery Modus kommt? Wie soll man denn einen Mac mit ner neuen Festplatte verwenden? Ich versteh die Logik dahinter nicht ganz.

Naja, danke trotzdem schon mal im Voraus.
LG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.455
Dein iMac hat, wenn du eine neue Festplatte einbaust, keine Internet recovery, dafür ist er zu alt und damals wurden aus genau diesem Grunde DVDs mitgeliefert, wenn du diese nicht mehr hast, musst du dir entweder passende kaufen oder dir eben sofern du vorher ein System mit dem AppStore installiert hattest einen usb Stick mit dem System deiner Wahl, das du aus dem AppStore bezogen hast erstellen.
Wenn du jetzt kein System mehr hast, bleibt dir ohne den Kauf einer dvd nur der Weg über einen weiteren Mac mit Zugriff auf den AppStore passende Systeme zu laden und Stücks zu erstellen.
 

STRA999

Alkmene
Registriert
28.10.13
Beiträge
31
Ich bin jetzt an einem MacBook von einem Freund und kann aber El Capitan (das letzte verfügbare System für den iMac 2007) nicht herunterladen, weil auf diesem Mac schon eine neuere Version installiert ist und der AppStore keine ältere Version herunterladen lässt.
Was jetzt?

Edit: Der Freund hatte El Capitan glücklicher Weise schon auf dem Mac installiert gehabt und so konnte ich es von den schon gekauften Artikeln im AppStore herunterladen. Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet: