• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Mac Book startet nicht - akutes Problem

Lillifee22

Erdapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich hoffe, ich bin hier richtig, kenne mich leider gar nicht aus und bin dankbar für jede Hilfe.
Ich habe ein altes MacBook Pro von 2012, das dementsprechend langsam war, aber noch funktionierte. Vorgestern dann auf einmal während der Nutzung schwarzer Bildschirm. Also neu angeschaltet, Apple Symbol und ladebalken erschienen und es dauerte ewig. Das war zuvor nie so. Also habe ich es mehrfach neu probiert und nichts tat sich. Dann wurde mir geraten, die Tastenkombination cmd + R zu versuchen, darüber habe ich dann probiert, ein neues Software Update zu installieren. Das hat die ganze Nacht gedauert (hab es seitdem auch noch ein zweites Mal versucht), am Morgen dann die Meldung, dass es nicht installiert werden konnte und ich versuchen soll, mit dem alten System neuzustarten, dem habe ich auch zugestimmt und mich durchgeklickt und jetzt steht der mac mit weißem Bildschirm und Apple Logo seit 10 Stunden da und nichts tut sich, keine ladebalken, nichts.
Ich bin verzweifelt, ich kenne mich gar nicht gut aus und frage mich, ob es noch eine Chance gibt, etwas zu retten.. ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
 

Reklov

Erdapfel
Registriert
14.01.17
Beiträge
4
Externes USB-Zeugs angeschlossen? Mal alles abziehen. Alle Bluetooth-Geräte außer Reichweite bringen.