• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro wird sehr warm mit dem Apple Cinema Display 27

Dzongli

Erdapfel
Registriert
08.01.13
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich besitze erst seit kurzem einem Mac Book Pro 13" (Anfang 2011)
Und bin soweit hell begeistert auch mit der Leistung:cool:.
Nun habe ich mir noch einen Apple Thunderbolt Display
zugelegt,
und ja ich bin ein wenig enttäuscht und bin zu gleich Ratlos, Irgendwie wird das Mac Book sehr schnell warm.
Wenn ich zb. Youtube Videos im Hintergrund laufen lasse und zugleich im Pages was am schreiben bin, wird der Lüfter permanent auf 5500rpm raufgejagt und halt sehr warm!
Oder wen ich nur den Adobe PDF Reader offen habe und ein einfaches Dokument runter scrolle, ruckelt auch dies als wäre es eine Riesen Rechenaufgabe, oder das Ruckeln habe ich auch im iTunes. Von wo kommt das? Was noch zu erwähnen ist das das Mac Book die ganze Zeit zugeklappt ist, und somit nur der Cinema verwendet wird.

Ich hoffe ihr könnt mir da noch paar Tipps gebe.
Und sry. für die schlechte Grammatik. Deutsch ist nicht meine Muttersprache

MFG Dzongli

 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Die Macbooks werden über angesaugte Läuft gekühlt, welche durch die rillen der Tastatur angesaugt wird. Wenn du das Macbook zuklappst, ist es natürlich logisch das dort weniger Luft angesaugt werden kann und somit die Lüfter höher drehen müssen um mehr Luft durch die dünnen Schlitze ansaugen zu können. Daher einfach einen kleinen Spalt offen lassen und die Lüfter drehen auch nicht mehr so enorm hochtourig
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Habe ein 15" MBPr am Thunderbolt Display hängen, immer kpl. geschlossen, dabei dreht nie der Lüfter hoch außer bei bestimmten Games..
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was bedeutet denn warm? Kannst Du mal die Temperaturen auslesen... Danke.
 

Dzongli

Erdapfel
Registriert
08.01.13
Beiträge
2
Danke erst mahl das ihr euch Zeit nehmt um mir zu helfen.

Ja konnte ich mit einem Widgets.
Nach einer halben stunde Betriebszeit habe ich ca. eine Temp. von 83 Grad CPU und Fans laufen auf 5500rpm
wenn ich Youtube noch Videos anschauen dann komme ich auf knapp 90 Grad CPU und Fans laufen auf 6200rpm
Wenn ich das gleiche wiederhole jedoch ohne Cinema wird der MBP Knapp 60 Grad. -.-
Was auch noch zu sagen ist, das mein Arbeitsspeicher (8Gb) ziemlich schnell voll ist, aber dies habe ich auch nur mit dem Cinema, an sonst bin ich selten über 75% Auslastung. Ich weis nicht ob euch das irgendwie hilft.

Zum 15Zoll MBP
kann das sein das diese zwei Grafikkarten verbaut haben, verstehe ich das richtig?

Hoffe wir finden da eine Lösung. oder kann es einfach sein das mein MBP einfach zu schwach ist von der Leistung her.
Die Eckdaten noch fals es euch was Bringt.
Wie gesagt Handelt es sich dabei um ein
Mac Book Pro 13 Zoll Anfang 2011
Prozessor 2.7 GHz Intel Core i7
Speicher 8 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 512 MB

Besten Dank.