• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro und externer Monitor darauf spielen!

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Kann man eigentlich wenn man am Mac Book Pro einen 23,3 Zoll Bildschirm angeschlossen hat darauf spielen! Weil das Spiel startet automatisch auf den Bildschirm am MBP ?!

Gibt es da eine Lösung? Würde das funktionieren?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Rüberziehen ... oder das Display als Primär-Monitor machen .. ;)

mark-labs

Okay rüberziehen geht irgendwie nicht außer ich könnte das BIld im Fenster öffnen machen und danach rüberziehen wäre eine Möglichkeit!

Aber würde eigentlich das aushalten ? Das MBP ?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Würde was was aushalten?

Ist der Externe der Primär oder Sekundär Monitor?

mark-labs

Sekundär Monitor also die Menüleiste unten ist am laptop

also dass wenn ich auf den externen monitor zocken würde das wow spiel dass der laptop das aushaltet?!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was soll das für einen Unterschied machen und warum testest du es nicht einfach?

mark-labs

Weil ich Angst habe um mein teueres Gerät??? Ich will vorher nur mich informieren ob das überhaupt tauglich wäre für das MBP!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sorry, die Einstellung ergibt nicht wirklich Sinn. Oder fragst du bei allen Tätigkeiten nach, ob "der Laptop das eh aushält"? Sollte er mal was nicht packen, wird er dir das erkenntlich machen. Im allerschlimmsten Fall wird er sich wohl abschalten. Ich würde mir da eher um andere Dinge sorgen machen.

mark-labs

Welche anderen Dingen? Achja ich bin neuling bei apple produkte darum passe ich sorgfälltig auf teuere produkte auf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Man sollte immer sorgfältig mit seinen Produkten umgehen. Das heißt aber nicht, dass man sie nicht mal schief anschauen darf.

Welche anderen Dingen?
Dass dir dein MacBook nicht am Boden fällt, dass du keinen Becher Wasser neben das Gerät stellst, ect. Glaub mir, das sind viel größere Gefahren.

mark-labs

Aha dafür hat man eine Garantie oder zählt das nicht dazu ? bei apple garantie?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst dir ja mal die Garantiebestimmungen durchlesen. Im Normalfall kannst du davon ausgehen, dass eine Garantie nie (egal für welches Produkt) die Dummheit eines Benutzers (damit meine ich nicht dich!) mit abdeckt, auch Apples Garantie nicht. Eine Garantie deckt grob gesagt Schäden ab, die durch normalen Gebrauch entstehen. Da gehört ein Wasser- oder Fallschaden definitiv nicht dazu.

mark-labs

Aha alles klar und das reicht mir schon als Information!

mark-labs

Okay kommen wir zum Thema muss ich immer den Primär Modus ändern,weil Desktop will ich am Bildschirm am MBP ! Aber das nerft und mit kleinen fenster fange ich nichts an da kann ich gleich auf dem Bildschirm am Book spielen!

obermuh

Stina Lohmann
Der primäre Monitor ist doch in wenigen Sekunden umgestellt, du kannst das ja zum spielen schnell umstellen und danach wieder zurück...

mark-labs

Aha und wie funktioniert das ? Mit tastendruck und mausklick würde ich gerne wissen!

obermuh

Stina Lohmann
Schon mal Google gefragt?! Das findet sich tausendfach im Netz...

Aber hier, für dich hab ich extra ein Youtube Video gefunden:

Ab 4:30 geht's um das verschieben der Menuleiste um den Hauptmonitor zu wechseln...
[video=youtube;1E4EJZrkhA4]http://www.youtube.com/watch?v=1E4EJZrkhA4[/video]
Der Typ labert ein bisschen viel aber das Prinzip ist schnell verstanden ;)