Mein MacBook Pro 13" von 2010 startet urplötzlich nicht mehr. Als Festplatte ist seit einem Jahr eine Samsung SSD eingebaut. Software und Betriebssystem sind auf aktuellem Stand.
Diverse Startoptionen haben nichts gebracht. Ich habe das Gefühl das manche Befehle erst nach Shift + Ctrl + alt einmalig funktionieren, so zumindest konnte ich mit cmd + v die Meldungen beim Starten auslesen. Der Abbruch erfolgt immer bei:
FIPS USER Space POST Success!
Ich blicke nicht mehr durch, da ich anfangs zufällig mal ins Restore Menue oder wie das heißt gekommen. Dort hatte die Festplatte einen Fehler in den Zigriffsrechten gehabt, die ich aber repariert hatte.
Er startet mit all den Befehlen nicht und auch komme ich in kein Menue.
Liegt das hier an der Festplatte? Oder was kann es sein?
Diverse Startoptionen haben nichts gebracht. Ich habe das Gefühl das manche Befehle erst nach Shift + Ctrl + alt einmalig funktionieren, so zumindest konnte ich mit cmd + v die Meldungen beim Starten auslesen. Der Abbruch erfolgt immer bei:
FIPS USER Space POST Success!
Ich blicke nicht mehr durch, da ich anfangs zufällig mal ins Restore Menue oder wie das heißt gekommen. Dort hatte die Festplatte einen Fehler in den Zigriffsrechten gehabt, die ich aber repariert hatte.
Er startet mit all den Befehlen nicht und auch komme ich in kein Menue.
Liegt das hier an der Festplatte? Oder was kann es sein?