• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro spielt Film nicht ab.

Kaninchen007

Golden Delicious
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und hoffe, das mir Jemand einen Tip geben kann:

Ich schaue mir Filme immer auf meinem Labtop (Mac Book Pro), mit einem externen Laufwerk an, da das intergrierte kaputt ist. Das Laufwerk (mit integriertem Brenner) funktioniert einwandfrei. Ich nutze entweder das Program "DVD Player" oder die aktuelle Version des VLC Players für das Abspielen der Filme. Bei den meisten Filmen funktioniert alles reibungslos. Bei machen leider nicht. Zum Beispiel bei der Serie Mad Men. Die DVD wird zwar erkannt, aber nicht abgespielt. VLC Player gibt die Meldung: "konnte nicht gelesen werden".Manchmal sieht man ein zerstückeltes, ruckelndes Bild.

Die DVD ist völlig unbeschädigt und spielt auf normalen Playern auch ab.

Weiß Jemand woran das liegen könnte?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Ist ein Firmware Update für das Laufwerk verfügbar? Könnte evtl. ein Softwarefehler vom Laufwerk sein.

Kaninchen007

Golden Delicious
Danke für den Tipp, aber das mit dem integrierten Laufwerk (als es vor kurzem noch funktionierte) gab es die selben Probleme.
Deswegen glaube ich nicht, dass es an der Hardware liegt.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Ok. Tritt der Fehler den immer bei den selben oder bestimmten Medien auf?

Kaninchen007

Golden Delicious
Ja, genau. Er tritt immer bei bestimmten Filmen auf. Vielleicht liegt es am Kopierschutz? Aber das müsste man doch auch einstellen können, oder?

nomos

Borowinka
Haben die DVDs eventuell einen anderen Ländercode als der, auf den die Brenner-/DVD-Combo eingestellt ist?

Kaninchen007

Golden Delicious
Das werde ich mal überprüfen. Danke. Wo finde ich den Ländercode denn? Bzw. wo kann ich ihn ändern? (wenn man ihn ändern kann)

nomos

Borowinka
Leg mal eine DVD ein , gehe dann zum Menü Ablage -> DVD Informationen beim Programm DVD Player