• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro SD Kartenlesegerät Empfehlung

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
zwei kurze Fragen und Antworten!

Gibt es ein Kartenlesegerät von SD für den Mac Book Pro , damit man schreiben und lesen kann? Es wäre so ein Teil aus Aluminium sehr interessant ! Gibt es so etwas?

zweite Frage: Laut Apple Homepage glaube ich hat mein Mac Book Pro doch ein SD Kartenlesegerät integriert! Aber ich finde es leider nicht , oder ist das beim Mac Book Air gewesen?

lg mark

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mein MBP hat einen SD-Slot auf der linken Seite.
Ich weiß jedoch nicht ob alle Modelle diesen besitzen.

eizo

Roter Delicious
Von wann ist dein MBP denn?
Meins ist das early 2011, und dort sitzt der SD-slot links am Gehäuse :)

mark-labs

Komisch ich finde kein SD Eingang! Ich habe Anfang März den mac book pro 17 Zoll gekauft! Also 2011 aktuell!

Ich sehe links nur den PCI Express Card Slot!

mark-labs

Ja wahrscheinlich laut Apple!

Daher meine zweite Frage und wäre die letzte Frage! Gibt es ein SD Kartenlesegerät aus Aluminium von Apple?

mark-labs

.. weil bei Apple Store finde ich überhaupt keine Kartenlesegeräte ! Schade dass sie so etwas nicht anbieten!

Welches würdest du mir empfehlen ein Kartenlesegerät kompatibel soll OS X Lion sein! Gibt es da überhaupt welche? Es gibt sehr viele deswegen frage ich euren Rat!

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Mein 17" MBP (Mid 2010) und mein 11" MBA (Mid 2011) haben keinen SD Port. Für meine Belange reicht das USB Kabel zur Kamera.

mark-labs

Ja mein Vorhaben ist eigentlich kleinere Datenmengen darauf zu kopieren!Damit ich es auch auf dem Mac Book Air so schnell wie möglich beim 13 Zoll hineinstecken kann! Oder würdet ihr das von mir vorhaben eigentlich mir empfehlen eine kleine USB Festplatte zu nehmen (ohne Stromversorgung?) ..weil SD brauchen eigentlich nicht viel Akku! Daher eher meine Kaufentscheidung für SD Kartenlesegerät und SD Karte

Welche SD würdet ihr mir empfehlen , was auch auf dem Mac Book Air 13 Zoll passen würde? Kompatibel sollte es OS X Lion sein! Und die Frage ist, welches Kartenlesegerät ( OS X Lion) Ich habe gerade bei Amazon ein paar gefunden,aber ich weiß leider nicht ob das kompatibel wäre für OS X Lion

mark-labs

Was meinst du mit "Langt"? Es würde total ausreichen per USB Stick ja!

Welche SD Karten müsst ich denn kaufen, die auch auf dem Mac Book Air (13 Zoll) passen würden?

Sind das SSD oder SD Karten? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wenn es denn ausreicht, warum machst du dir dann Probleme wo keine sind?

Hitchcock

Gala
Ein 16 GB USB Stick der nicht all zu billig ist sollte schnell große Mengen an Daten verschicken. Ansonsten wenn du WLAN hast tut es auch die Dropbox (darf ich das hier sagen?). Habe hier ein SanDisk Cruzer Blade 16GB der meiner Meinung nach recht langsam ist.

Ich glaube auch nicht, dass du dir Sorgen über die Kompatibilität machen musst. Ich habe hier einen 1,50 EUR Kartenleser von einem bekannten Onlinewarenhaus und der funktioniert ohne Probleme.

Hitchcock

Gala
Du verwechselst hier was mark-labs. SD steht für Secure Digital und beschreibt einen Speichertypen der oftmals in Digitalkameras verwendet wird. SSD steht für Solid State Drive und beschreibt eine Festplatte basierend auf Flashspeicher. Die haben bis auf die Speicherart nichts gemein.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Warum solltest du "Dropbox" nicht erwähnen dürfen?

Hitchcock

Gala
@Kojak19 Hast eigentlich recht. An dem Ding is ja nix verwerfliches.

@Markl-labs: Transcend JetFlash 600 8GB USB-Stick scheint recht gut zu sein. 32MB pro Sek (laut Hersteller) ist recht fix.

Edit: Die 32MB besziehen sich auf Lesengeschwindigkeit. Schreibgeschwindigkeit hat der auch "nur" 12MB und somit auch nur 2MB mehr als der vorher gebeutelte SanDisk.

iFönler

Ingol
Das MBP 17" hat keinen Kartenschacht, irgendwo muß der dritte USB Anschluss ja auch verbaut werden. ;) Lasst sich auch auf der Apple HP ganz schnell mal unter "technische Daten" heraus kramen...KLICK

Wozu auch, eine Digicam kann man direkt per USB verbinden, wenn andere Daten auf über einen Wechseldatenträger transportiert werden sollen ist ein USB Stick (wie ja hier auch schon mehrfach erwähnt mit hoher Transferrate) die bessere Wahl.

Gruß