• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Mac Book Pro Retina 13" 2014 neues Case?

IcedApple

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
18
Moin,
ich wollte mal fragen, ob es bei Apple die Möglichkeit gibt das Gehäuse des Mac wechseln zu lassen. Nach einem Jahr im täglichen Einsatz ist mein MacBook Quasi mit Kratzern und Macken übersät(und das obwohl ich mir vorgenommen habe so pfleglich damit umzugehen ;)) Das Gerät ist mir sogar schon einmal hingefallen, hat aber zum Glück nur einen weiteren Schönheitsfehler bekommen. Die Sache ist die, dass das MacBook bei der Arbeit mit Kunden nicht zu gut rüberkommt, ich aber keine Lust habe, mein vollfunktionsfähiges MB auszutauschen. Es müsste Quasi die Unterseite und die Bildschirmabdeckung ausgetauscht werden. Das Teil ist aber so dünn, dass ich nicht glaube, dass das möglich ist.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Klar geht das.
Wird aber nicht ganz billig.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Verkaufen und ein gebrauchtes kaufen ist vermutlich einfacher und günstiger.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
ich weiß die Beträge nicht sicher - doch dürfte das bei schätzungsweise mehr als 800 Euro liegen - ohne Arbeitsstunden.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also den unteren Deckel auswechseln müsste doch relativ preiswert sein? Das bisschen Blech, gehalten von 10 Schrauben.[emoji41]
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
die Bodenplatte kostet knapp 100 Euro - das Display wird aber nur in Gänze getauscht und kostet über 450 Euro (genauen Betrag weiß ich nicht). Das Top-Case enthält Tastatur und Akku; Tastatur wird mitgetauscht, Akku umverpflanzt, das kostet ca. 200 Euro. Wie gesagt, ohne Arbeit. Da kommt man also nicht auf 800 Euro exkl. Arbeit, lohnen wird es sich aber dennoch nicht.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Dann vielleicht doch ein hübsches Case zum drüberziehen![emoji41] Ich nenn mal keine Hersteller komplett, aber hier in B z.Bsp. von Art.....z?
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.514
Ich habe ein goldfarbenes Case im Einsatz, würde sich doch sicherlich gut beim Kundeneinsatz machen, oder. Kosten: 29,00 Euro.
 

IcedApple

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
18
Ich habe ein goldfarbenes Case im Einsatz, würde sich doch sicherlich gut beim Kundeneinsatz machen, oder. Kosten: 29,00 Euro.
Gute Idee! Daran habe ich noch garnicht gedacht.

Ihr habt wahrscheinlich recht. Preislich würde sich das überhaupt nicht lohnen